Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2014 der Stadt Wernigerode  

01./14 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Benzingerode
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Benzingerode
Datum: Di, 11.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Geschäftsstelle Benzingerode
Ort: Geschäftsstelle
001/2014 Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2014 der Stadt Wernigerode
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Stadtrat
Verfasser:Frau Schattenberg
Oberbürgermeister
Federführend:Amt für Finanzen Bearbeiter/-in: Schattenberg, Kerstin

Ortsbürgermeister Müller gab Erläuterungen zum Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2014 der Stadt Wernigerode, Vorlage: 001/2014.

Im Ergebnisplan 2014 wurde nur die Kita von Benzingerode für laufende Unterhaltungskosten mit 1.700,00 € berücksichtigt.

Dezernent Friedrich gab bekannt, dass im Investitionsplan 2014 zwar das Bauvorhaben „Wasserstraße“ noch enthalten ist, Dieses aber auf Grund nicht kommender Fördergelder aller Wahrscheinlichkeit nicht realisiert werden wird.

Da zum Abgabetermin der Fördermittelbeantragung für dieses Bauvorhaben noch kein bestätigter Haushalt vorlag, wurde der Antrag nicht bearbeitet, somit gibt es auch keine Fördermittel, der Ortschaftsrat reagierte darüber mit Empörung.

 

Der Ortschaftsrat stimmte den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2014 der Stadt Wernigerode, Vorlage: 001/2014 wie folgt ab:

3 Stimmen mit  „nein“

2 Stimmen mit  „ja“