Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Abschluss Sanierung Ganztagsgrundschule Stadtfeld mit anschließender Besichtigung BE: Frau Lisowski Herr Berge  

02./13 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Kulturausschuss
Datum: Mo, 11.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00
Raum: Grundschule Stadtfeld
Ort: Grundschule

Seit dem 11. Februar 2013 lernen die Schüler in der sanierten Grundschule. Herr Berge führte aus, dass die Hauptarbeiten der Sanierung vor allem im Bereich des Hof- und Zentralgeschosses ausgeführt wurden Die Sanierung wurde gerade in diesem Bereich auf die Bedürfnisse einer Ganztagsschule ausgerichtet. So sind z. B. eine großzügige Aula, Betreuungsräume und eine Schülerküche entstanden. Herr Berge schätzt ein, dass für das vorhandene Budget viel geschaffen wurde. Auch dankte er den Ausschussmitgliedern für ihre Unterstützung und lud alle zur feierlichen Eröffnung am 29. Mai 2013 ein, weil dann auch die Außenanlagen fertig sein sollen. Der Termin ist auf Wunsch des Kultusministers gewählt wurden, der an diesem teilnehmen möchte.

Frau Lisowski ergänzte, dass in den nächsten Tagen auch die neue Möblierung für die neugeschaffenen Räume erwartet wird.

 

Im Anschluss an die Ausführungen von Herr Berge erfolgte die Besichtigung des Hof- und Zentralgeschosses.