Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Informationen und Anfragen  

03./12 öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates Wernigerode
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtrat Wernigerode
Datum: Do, 10.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10
Raum: Rathaus Großer Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Marktplatz 1

Herr Gaffert verweist auf das Hauptausschussprotokoll vom 02.05.2012, in dem unter TOP 6 bereits über alle aktuellen Informationen und Anfragen informiert wurde.

 

Herr Schäfer erklärt, dass er mit der Beantwortung seiner Anfragen vom 10.11.2011 nicht zufrieden sei. Seiner Meinung nach muss die Verwaltung ihm eine genaue Aufstellung der Kostenerhöhungen übergeben.

Herr Dorff erklärt, das die Verwaltung ihm bereits eine umfangreiche rechtlich ausreichende Zuarbeit übergeben hat.

Weiterhin möchte Herr Schäfer eine Information über die Brandursache im Waldhofbad.

 

Herr Weber übergibt einen Fragenkatalog zum Thema „Aktueller Stand und Planungsstand der Nutzung von Open Source Software / Freier Software in der Verwaltung der Stadt Wernigerode“. Weiterhin fragt Herr Weber nach, warum erst 2 Wochen vor Beginn der Bauarbeiten auf dem Weidenweg die Anwohner informiert wurden. Die Verwaltung sagt Herrn Weber eine schriftliche Beantwortung beider Anfragen zu.

 

Herr Heinrich antwortet auf die Rückfrage von Herrn Schäfer zur Brandursache im Waldhofbad. Zurzeit kann die Verwaltung noch keine genaue Aussage treffen, da noch keine konkreten Ergebnisse der Polizei vorliegen. Das Bad kann bis zur Eröffnung der Badesaison auf keinen Fall wieder hergerichtet werden. Dafür wird die Schwimmhalle geöffnet sein und eine Möglichkeit geboten, einen Teil der Wiese hinter der Schwimmhalle als Liegewiese zu nutzen. Bisher wurden nur Sicherungsarbeiten durchgeführt. Bei Abrissarbeiten sind die Auflagen des Denkmalschutzes einzuhalten. Es gibt auch Überlegungen, die Badegäste mit einem Shuttle-Verkehr von der Bushaltestelle am Waldhofbad zum Freibad in Darlingerode zu bringen.