Sprungziele
Seiteninhalt
20.06.2022

Zum Wohl Die Pfalz! - Neustadter Weintage vom 1. bis 3. Juli 2022 auf dem Marktplatz Wernigerode

Herzlich willkommen zum Weinfest vom 1. bis 3. Juli 2022 auf dem Marktplatz von Wernigerode. 

Willkommen zu den Neustadter Weintagen in Wernigerode
© Matthias Bein
Weinfest © Matthias Bein

Zum Wohl die Pfalz! - Herzlich willkommen zum Weinfest vom 1. bis 3. Juli auf dem Marktplatzvon Wernigerode. 

Bereits zum 31. Mal wird diese gelebte Tradition der Städtepartnerschaft am kommenden Wochenende in Wernigerode gefeiert.
Die Winzerbetriebe sowie die Hambacher Schloß Kellerei eG aus der Partnerstadt Neustadt an der Weinstraße kommen auf den Wernigeröder Marktplatz und feiern mit allen Weinfreunden die Neustadter Weintage.
Nach coronabedingter Pause freuen sich die Winzer, wieder auf dem Marktplatz in Wernigerode präsent zu sein.

Aus Neustadt an der Weinstraße und den Ortsteilen sind folgende Winzer vor Ort:
Weingut Schäfer // Weingut Müller-Kern // Hambacher Schloss Kellerei eG // Weingut Hammer-Sommer // Weingut Erich Ferckel //
Wein- und Sektgut Werner Winkelmann // Weingut Hellmer


Das Programm:

Neustadter Weintage 2022 - Programm
Neustadter Weintage 2022 - Programm