Sprungziele
Seiteninhalt

So macht Lernen Spaß! (Online)

Datum:

02.12.2020

Uhrzeit:

20:00 bis 21:30 Uhr

Termin exportieren

Das Jahr 2020 ist für deutsche Schüler sicher ein besonderes Jahr: Zerrissen zwischen "Schule zuhause" und Präsenzunterricht, bringt dieser Balanceakt Kinder wie Eltern an ihre Grenzen. Am Mittwoch, den 2. Dezember um 20 Uhr erklärt Cecile Franz in diesem Onlinevortrag, wie Eltern ihre Kinder beim Lernen unterstützen und sie motivieren können, auch wenn innerfamiliäre Konflikte fast vorprogrammiert sind. Dieses vhs-Webinar soll Hilfestellungen geben: Wie bringe ich Struktur in den Tag? Welche Voraussetzungen brauche ich für effektives Lernen? Wie macht Lernen Spaß? (Lernmethoden und Tipps) Wie kann ich meine Kinder motivieren und unnötige Konflikte vermeiden?

Information für Online-Kurse: Teilnehmende schalten sich bequem von Zuhause aus zum Onlineseminar oder Vortrag dazu. Voraussetzung ist eine schnelle Internetverbindung und Lautsprecher am PC, Laptop oder Tablet. Teilnehmende erhalten ihre Zugangsdaten per E-Mail nach der Anmeldung.

Anmeldungen für Kurse nimmt die Kreisvolkshochschule Harz in Wernigerode unter der Telefonnummer 0 39 43 / 69 15 0 oder im Internet unter der Adresse www.KVHS-Harz.de entgegen. Anmeldeschluss für unsere Kurse vor Ort ist fünf Tage, für Onlinekurse ist die Anmeldung bis einen Tag vor Kursbeginn möglich.