Regionaltag im Bürgerpark

Es erwartet Sie ein buntes Programm rund um das Thema "Milch, Käse, Quark & Co.".

Datum:

09.10.2022

Uhrzeit:

11:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Bürgerpark Wernigerode

Ortschaft:

Wernigerode

Termin exportieren

Regionale Produkte und Lieferketten werden aktuell immer wichtiger. Der Wernigeröder Bürgerpark will mit Thementagen das Interesse der Besucher:innen wecken und Partnern aus der Harzregion eine Plattform für ihre Vermarktung bieten.

In diesem Jahr wird es gemeinsam mit vielen Akteuren am 09. Oktober von 11:00 – 17:00 Uhr ein informatives und kreatives Programm sowie viele Produkte rund um das Thema Milch, Käse, Quark & Co. geben. Für das leibliche Wohl werden Speisen angeboten, die u.a. aus Milch entstanden sind. Somit können sich die Gäste sich auf Stände freuen, an denen probiert, gegessen und gekauft werden kann. Darüber hinaus können die Besucher alte Landwirtschaftstechnik und Fahrzeuge bestaunen. Kinder dürfen auf zahlreiche Mitmach- und Bastel-Angebote sowie auf einen Kletterberg der Schierker Feuersteinarena gespannt sein.

Zusätzlich sorgt ein Wettbewerb um den schwersten und größten Kürbis für Staunen. Esgibt bereits Anmeldungen von echten Raritäten bzw. echten Schwergewichten.

Ein weiterer Höhepunkt des Regionaltages ist die Vorstellung des neuen Wernigerode und Schierke-Kaffees, der im Auftrag der Wernigerode Toursimus GmbH in Kooperation mit der Rösterei der "Kaffeemänner" aus Aschersleben entstanden ist. Am Regionaltag darf dieser besondere Kaffee, der einen 50% Anteil Kaffeebohnen aus Vietnam enthält, schon einmal getestet werden. Ansonsten wird dieser exklusiv in den Tourist-Informationen Wernigerode und Schierke erhältlich sein.

Musikalisch begleitet wird der Tag vom Stadtorchester Dardesheim, das ab 14.30 Uhr auf der Bühne des Parks spielen wird.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen und bunten Tag.