Hauptmenü
Inhalt

Jugendtreff Benzingerode

Kinder und Jugendliche aus den Jugendtreffs Silstedt und Benzingerode lassen es in der zweiten Ferienwoche noch einmal krachen
Dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen, in den Herbstferien noch einmal etwas zu unternehmen, wurde gern nachgekommen. So wollten die Benzingeröder gerne noch einmal Angeln. Bei schönem Wetter wurden einige Angelerfolge erzielt. Aber auch das Technische des Angelns wurde intensiv geübt. So hat der Eine oder Andere ordentlich dazugelernt. Alle haben am Abend gesagt, das müssen wir wiederholen. (Oktober 2023)

----------------------------------

Benzingeröder fahren in den „Känguroom“
Noch einmal nutzen die Kinder aus Benzingerode den letzten Ferientag. Es ging nach Bad Harzburg auf den Indoorspielplatz Jump & Fun-Park „Känguroom“, hier konnten sich 8 Jungen und Mädchen den ganzen Tag lang ordentlich austoben. Natürlich blieb auch Zeit für einige Gespräche, in denen über Wünsche aber auch weitere Ziele der Bezingeröder Jugendtreffbesucher gesprochen wurde. (Oktober 2023)

----------------------------------


Der Jugendtreff Benzingerode bietet vielseitige Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Gesprächsrunden, Kochen, Hüttenfreizeiten, Angeln, Sport und Spiel sind einige der Angebote im Club.

Dem Wetter entsprechend und nach euren Wünschen werden auch immer kurzfristig Ausflüge organisiert (z.B. im Sommer Besuch im Freibad oder im Winter Rodeln im Oberharz) - alle Infos hierzu direkt im Treff oder telefonisch sowie über die WhatsApp-Gruppe des Jugendtreffs.

Für Beratung und Hilfe bei persönlichen Problemen steht Euch der Clubleiter gern zur Verfügung.

Auch die Nutzung der Angebote anderer Treffs der Stadtjugendpflege Wernigerode bei Wunsch und Bedarf ist möglich. Für den Transport und die Begleitung wird vom Treff aus gesorgt.

Eure Stadtjugendpflege



Wöchentliche Angebote


jeden Montag
18:30 - 20:00 Uhr Möglichkeit der Nutzung der Turnhalle Silstedt

jeden Mittwoch
14:30 - 15:00 Uhr Gespräche über das Alltägliche und Probleme
16:30 - 20:00 Uhr Tischtennis in der Mehrzweckhalle Benzingerode
20:00 - 21:00 Uhr Zeit für individuelle Gespräche

jeden Donnerstag:                                 
14:30 - 15:00 Uhr Gespräche über das Alltägliche und Probleme
16:00 - 17:30 Uhr Nutzungsmöglichkeit der Turnhalle Silstedt für Sportspiele und Tobetag (nur in der Zeit von April bis September)
20:00 - 21:00 Uhr Zeit für individuelle Gespräche

jeden Freitag
14:30 - 16:00 Uhr Möglichkeit der Nutzung der Turnhalle Silstedt



Weitere Angebote:

  • Jugendraum mit Billard, Dart, Tischtennis
  • Bastelwerkstatt
nach oben