Hauptmenü
Inhalt

Kinderbibliothek

Dezernat I Bürgerservice
Amt 40 Schule, Kultur und Sport
Kinderbibliothek

Klint 10
38855 Wernigerode

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

Aktuelles aus der Kinderbibliothek

Neueröffnung der Kinderbibliothek 

Am Samstag, 2. März 2024, wird die neue Kinder­bibliothek eröffnet! Von 10 bis 16 Uhr seid Ihr an diesem Tag mit Euren Eltern eingeladen, unsere neuen Räume zu erkunden. Es gibt viele Neuerscheinungen.

Freut Euch auf ein buntes Programm bei uns in der Bibliothek. Verkleidet Euch als Eure Lieblingshelden oder -heldinnen und taucht in eine Welt voller Abenteuer und Fantasie ein. Für gute Stimmung sorgt 13.00 Uhr und 14.30 Uhr das Künstlerduo asthorklang.

Aber das ist noch nicht alles! Zeitgleich ist die Erwachsenenbibliothek geöffnet. Auch hier gibt es Neuer­scheinungen. Für alle Mutigen gibt es Blind-Date-Bücher. 


Allgemeines zur Kinderbibliothek

Die Kinderbibliothek Wernigerode ist Kooperationspartner für Kindergärten und Schulen und ein außerschulischer Bildungspartner für Horte.


DIE AUSLEIHE IN DER KINDERBIBLIOTHEK IST KOSTENLOS!

Medienangebot
Bilderbücher, Sachbilderbücher, Märchen, Sagen, Erstlesebücher, fremdsprachige Kinderbücher, Erzählungen und Romane für Kinder, Fachbücher zu vielen Themen, Zeitschriften, Hörbücher, Musik CDs, CD-ROM, Spielfilm- und Sach-DVDs

Wie lange kann ich eigentlich ausleihen?
Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen.

Du hast aber auch die Möglichkeit die Leihfrist zu verlängern. Dazu kommst Du entweder vorbei, rufst an oder sende eine E-Mail an stadtbibliothek@wernigerode.de

Die Kinderbibliothek versteht sich als Partner bei der Förderung von Lesefähigkeit, -verständnis und Medienkompetenz. Deshalb wird eine intensive Zusammenarbeit mit umliegenden Schulen und Kindertageseinrichtungen angestrebt

Wir bieten außerdem an:
Buch- und Autorenlesungen, Mitwirkung an Projekttagen, Bibliotheksführungen, Quizveranstaltungen und vieles anderes mehr ...

nach oben