Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuelles im Harzmuseum

Weihnachtssterne aus Papprollen
© Winnie Zagrodnik
Weihnachtssterne aus Papprollen © Winnie Zagrodnik

In diesem Jahr ist vieles anders ...

Leider ist unser Museum noch immer geschlossen. Das betrifft auch unsere beliebten Weihnachtsbastelaktionen in der Adventszeit. Aber mit unserem digitalen Angebot im Rahmen des "lebendigen Adventskalenders" der Wernigeröder Tourismus GmbH wollen wir euch dennoch einen kleinen Gruß aus der Bastelwerkstatt unserer Museumspädagogin Andrea Jäger zukommen lassen. 

Kennt ihr den Begriff upcycling ? Abfallprodukte oder scheinbar nutzlose Stoffe werden dabei in neuwertige Produkte umgewandelt. 2019 gab es bei uns im Museum ein Projekt zu diesem Thema. Dabei entstanden diese wunderschönen Weihnachtssterne aus Toilettenpapierrollen.

Jetzt wissen wir also was die "Toilettenpapierhämsterkäufer" eigentlich geplant hatten ... :)

Und hier geht es zur Anleitung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und eine besinnliche Adventszeit. Bleibt gesund! Eurer Team vom Harzmuseum