Sprungziele
Seiteninhalt
20.09.2019

Aktuelles im Harzmuseum

... zur Ausstellungeröffnung "350 Jahre Schierke - Vom Hüttenort zum Wanderparadies"!

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung

Nach Monaten der Planung und intensiven Vorbereitungen ist gestern die neue Sonderausstellung eröffnet worden. Oberbürgermeister Peter Gaffert begrüßte die Gäste im großen Ratssaal des historischen Rathauses. Sowohl der Festvortrag von Regionalhistoriker und Ausstellungskurator Dr. Uwe Lagatz als auch die "Spinnesänger" begeisterten die zahlreichen Gäste. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten unsere Gäste bei zünftigem Bier und Harzer Bratwursthäppchen die Ausstellung besuchen.

Die neue Sonderausstellung kann bis zum 11. Januar 2020 besucht werden. Termine für Führungen mit Dr. Uwe Lagatz werden zeitnah bekannt gebeben.