Sprungziele
Seiteninhalt
18.06.2019

Aktuelles im Harzmuseum

Blick hinter die Kulissen ...
Blick hinter die Kulissen ...

... ist vor der Ausstellung!


Erst in der letzten Woche ist der Wolf Kurti bei uns ausgezogen und nun bauen unsere Kollegen gemeinsam mit Axel Rachwalski vom Museum form und gestaltung in der ddr bereits schon unsere nächste Sonderausstellung auf.

Worum geht es? Wir haben das Jahr 2019 und wir begehen das große Bauhausjubiläum. Unser Beitrag dazu ist die neue Sonderausstellung „DESIGN! bauhaus-erbe in der ddr“. Im Fokus stehen spannende Objekte der Kunst- und Alltagswelt aus den 50er bis 80er Jahren.

Die Ausstellung wird am 25. Juni um 18 Uhr im Ratssaal eröffnet und musikalisch von dem Klarinettenquartett "Quartett 3plus1" aus Leipzig begleitet.
Im Anschluss kann in lockerer Atmosphäre die Ausstellung in unseren Räumlichkeiten besichtigt werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!