Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuelles im Harzmuseum

IMG_6295
Ausstellungsaufbau

Auf ein Neues ...

In diesem Jahr zeigen wir die Sonderausstellung "Glanz und Wärme - Messingobjekte aus drei Jahrhunderten", die wir bereits vor gut zwei Jahren in unserem Haus aufgebaut, jedoch nicht eröffnen konnten. Leider wurden noch während des Aufbaus die Museen aufgrund der Pandemieverordnungen geschlossen und diese wahrliche glänzende Ausstellung war nur für Mitarbeiteraugen zu bestaunen.

Nun aber wollen wir unbedingt auch wieder staunende Besucheraugen sehen - ab dem 22. November haben Sie die Möglichkeit allerhand Wärmendes aus Messing bei uns zu entdecken ...

Zur Eröffnung am 21. November, ab 18.00 Uhr in der Ratwaage samt Festvortrag, musikalischer Begleitung und Besichtigung der Sonderausstellung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Natürlich sorgen wir auch für Ihr leibliches Wohl!

Wir freuen uns auf Sie!



17.11.2022