Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuelles im Harzmuseum

Dankmar H. Isleib
Dankmar H. Isleib

Liebe Gäste,

gemeinsam mit der Stadtbibliothek Wernigerode möchten wir zu der Lesung von Dankmar Isleib am 23. November 2021 ab 19 Uhr einladen.

Der Autor, ein Ex-Rockmusiker und Journalist, erzählt aus seinem Leben in Deutschland Ost und Deutschland West. 1.000 Tage verbrachte er als politischer Häftling in Zuchthäusern des Staatssicherheitsdienstes der DDR, bevor er im Sommer 1976 von der Bundesrepublik freigekauft wurde.

456 Tage davon saß Isleib unter verstörenden, zerstörenden Bedingungen in Einzelhaft. Der Staatssicherheitsdienst verfolgte den Autor auch dann noch, als er bereits im Westen angekommen war, denn die Stasi war und ist überall …

Veranstaltung von Stadtbibliothek und Harzmuseum
Voranmeldung wird benötigt: 03943 654454

Voranstaltungsort: Remise, Marktstraße 1, 38855 Wernigerode