Hauptmenü
Inhalt

Schreibwerkstatt

Ansprechpartnerin: Frau Christine Schulz

Steingrube 8
im Senioren- und Familienhaus
38855 Wernigerode

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

Beschreibung Schreibwerkstatt

Seit 14 Jahren hat die Schreibwerkstatt im Senioren– und Familienhaus, Steingrube 8 ihr „Zuhause“. „Einmal im Monat, dienstags um 14:30 Uhr, treffen wir uns dort“, berichtet Christine Schulz, Leiterin der Schreibwerkstatt. „Dann werden die eigenen Texte vorgestellt, um die Wirkung bei den Zuhörern zu erfahren und den einen oder anderen Hinweis / Tipp zu bekommen, was eventuell noch verändert werden könnte. Um bereits veröffentlichte Texte oder das Korrekturlesen von Manuskripten geht es dabei nicht.“ Die vorgestellten Beiträge sind sehr vielseitig, es können Gedichte, Gedanken zum Alltag, die einen besonders bewegen, Geschichten für die Enkel zum Vorlesen und vieles mehr sein. Auch ein persönlicher Lebensrückblick, aufgeschrieben für die nachfolgenden Generationen, gehört dazu.

Regelmäßig werden Workshops mit Inklusion organisiert. „Gern gesehene Gäste sind wir auch in Schulen, Kindergärten und im Krankenhaus, um dort selbst geschriebene Texte vorzulesen“, sagt Christine Schulz. „Das Wichtigste beim Schreiben ist die Freude am Formulieren. Es kann aber auch eine Hilfe sein, um Schicksalsschläge und Trauer zu bewältigen.“

Interessierte, die Spaß am Schreiben finden (das Alter ist unwichtig), sind herzlich eingeladen. Nähere Auskünfte und Terminnachfragen bitte über Frau Stockmann, Telefon 03943-605044. / Christine Schulz, Leiterin der Schreibwerkstatt im Senioren- und Familienhaus, Steingrube 8

nach oben