Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt

Aufgrund der Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus entsprechend der 7. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 30. Juni erfolgt die Bearbeitung Ihrer Anliegen nur mit vorheriger Terminvereinbarung. Damit soll der Aufrechterhaltung der Dienstleistungen unter größtmöglicher Vermeidung von persönlichen Kontakten Rechnung getragen werden. Besucher werden gebeten, unter Tel: 03943. 654 330 bis 335 und 03943. 654337 einen Termin zu vereinbaren (vorrangig täglich in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr).

Sprungziele

Jetzt sind Ideen gefragt! Wernigerodes Umwelt-Kreativ-Preis wird digital.
Alle Informationen im Internet unter: https://umweltkreativpreis.de

Seiteninhalt

Corona Lage: Landkreis Harz

Bei allgemeinen Fragen zur Corona-Situation im Landkreis Harz werden Bürger weiterhin gebeten, das Bürgertelefon der Kreisverwaltung anzurufen. Von Montag bis Freitag sind die Mitarbeiter in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter 03941/59 70 55 55 erreichbar.

Corona Symbolfoto
© Petra Bothe
Corona Symbolfoto © Petra Bothe

Corona Update Stand 01.09.2020: Zwei Neuinfektionen im Landkreis Harz

Mit Stand 1. September meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Harz zwei neue Coronafälle.  In einem Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Kroatien, wobei der bereiste Teil nicht vom RKI als Risikogebiet eingestuft wurde. Im zweiten Fall handelt es sich um einen Mann aus Polen, der sich aus beruflichen Gründen in Deutschland aufgehalten und in Quedlinburg testen lassen hatte. Dieser ist, noch bevor das Testergebnis vorlag, vermutlich wieder in sein Heimatland zurückgekehrt.  Die betroffene Person sowie die ermittelte Kontaktperson befinden sich in häuslicher Quarantäne. Damit sind für den Landkreis Harz bislang 275 Corona-Infektionen gemeldet worden.

Bei Fragen zur Corona-Situation: Bürgertelefon nutzen

Bei allgemeinen Fragen zur Corona-Situation im Landkreis Harz werden Bürger weiterhin gebeten, das Bürgertelefon der Kreisverwaltung anzurufen. Von Montag bis Freitag sind die Mitarbeiter in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter 03941/59 70 55 55 erreichbar. Je nach Anfrage oder bei Bedarf werden die Anrufer dann an die Ansprechpartner im Gesundheitsamt vermittelt.

In den vergangenen Tagen sind vermehrt allgemeine Anfragen beim Gesundheitsamt eingegangen – deshalb bittet die Verwaltung darum, weiterhin das Bürgertelefon zu nutzen und sich im Internet zu informieren. Unter www.kreis-hz.de/de/coronavirus.html  sind alle wichtigen Informationen eingestellt.

(Quelle: Landkreis Harz / Pressestelle)