Sprungziele

Jetzt sind Ideen gefragt! Wernigerodes Umwelt-Kreativ-Preis wird digital.
Alle Informationen im Internet unter: https://umweltkreativpreis.de

Seiteninhalt

Corona Lage: Landkreis Harz

Bei allgemeinen Fragen zur Corona-Situation im Landkreis Harz werden Bürger weiterhin gebeten, das Bürgertelefon der Kreisverwaltung anzurufen. Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.

Corona
© pixabay.com
Corona Grafik © pixabay.com

Update 23. Juni: Aktuelle Informationen zur Situation Coronavirus

Ein neuer Coronafall im Landkreis Harz

Im Landkreis Harz meldet das Gesundheitsamt einen neuen Coronafall. Es handelt sich um einen Bewohner eines Blankenburger Pflege- und Seniorenheims. Dieser Fall wurde klinisch bestätigt, das heißt anhand der Symptomatik und nach entsprechenden Untersuchungen. Der Patient wird in der Lungenklinik in Ballenstedt behandelt.

Die Bewohner und Mitarbeiter aus dem betroffenen Wohnbereich des Pflegeheims werden umgehend getestet, es wurde Quarantäne angeordnet. Für den Wohnbereich wurde zudem ein Besuchsverbot verhängt.

Damit sind im Landkreis Harz mit Stand heute, 23. Juni, 259 Coronafälle erfasst.

Bei Fragen zur Corona-Situation: Bürgertelefon nutzen

Bei allgemeinen Fragen zur Corona-Situation im Landkreis Harz werden Bürger weiterhin gebeten, das Bürgertelefon der Kreisverwaltung anzurufen. Von Montag bis Freitag sind die Mitarbeiter in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter 03941/59 70 55 55 erreichbar. Je nach Anfrage oder bei Bedarf werden die Anrufer dann an die Ansprechpartner im Gesundheitsamt vermittelt.

In den vergangenen Tagen sind vermehrt allgemeine Anfragen beim Gesundheitsamt eingegangen – deshalb bittet die Verwaltung darum, weiterhin das Bürgertelefon zu nutzen und sich im Internet zu informieren. Unter www.kreis-hz.de/de/coronavirus.html sind alle wichtigen Informationen eingestellt.

(Quelle: Landkreis Harz / Pressestelle)