Inhalt
17.04.2023

Pflanzaktion im Stadtwald

Helfende Hände sind herzlich willkommen!
Pflanzaktion im Stadtwald
Pflanzaktion im Stadtwald

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., die regionale Arbeitsgruppe PEFC Sachsen-Anhalt e.V. und die Stadt Wernigerode laden in Kooperation mit der Harzsparkasse und PS-Lotterie-Sparen recht herzlich zu einer öffentlichen Pflanzaktion in den Stadtforst Wernigerode ein. Viele Partner wurden ins Boot geholt um mit allen interessierten Bürgerinnen, Bürgern und Gästen einen Pflanztag zu organisieren.

Am Samstag, den 22. April 2023, wird ab 9:00 Uhr eine etwa 5 ha große Kahlfläche nahe der Zillierbachtalsperre wiederaufgeforstet werden. Die Aufforstungsfläche kann mittels PKW über die L 100 (Richtung Schierke) und den Hüttestieg auf Forstwegen angefahren werden. Die Strecke wird ausgeschildert. Werkzeuge (Spaten oder Pflanzhacken) sind bitte mitzubringen; wetterfeste Kleidung, stabiles Schuhwerk und Arbeitshandschuhe werden dringend empfohlen. Für das leibliche Wohl wird ab 11:30 Uhr gesorgt sein.

Angesichts der immensen Waldverluste im Harz ist jede Hilfe willkommen.