Sprungziele
Seiteninhalt
22.01.2021

Kein Schlittschuhwinter in der Schierker Feuerstein Arena

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 wird es für diese Wintersaison keine Eisfläche in der Schierker Feuerstein Arena geben.

Schierker Feuerstein Arena
© Tobias Kascha
Schierker Feuerstein Arena © Tobias Kascha

In Zeiten wie diesen ist die Sehnsucht nach den Erlebnissen unter freiem Himmel noch größer als sonst. Sportliche Betätigung an der frischen Luft ist für viele ein unverzichtbarer Ausgleich, aus dem Kraft und Energie geschöpft werden. Doch diese Saison bleiben Aktivitäten wie Eislaufen, Eisstockschießen und Eishockey im winterlichen Schierke leider aus. Der Beschluss der Bundesregierung, Sport- und Freizeiteinrichtungen vorerst geschlossen zu halten, betrifft auch die Schierker Feuerstein Arena.
Wie geht es weiter? Die Arena bereitet sich mit ihrer Outdoor Spiel- und Sportwelt für eine frühestmöglich beginnende Sommersaison vor – muss sich aber der entsprechenden Lage anpassen.