Hauptmenü
Inhalt

Jugendtreff Silstedt

Jugendliche aus Silstedt renovieren ihren Club selber
Der Oktober wurde von den Kindern und Jugendlichen genutzt, um den Jugendtreff Silstedt neu zu gestalten. So wurden alle Möbel aus dem Hauptraum herausgetragen, und schon begann die Planung. Schnell haben sie sich auf die Farbgebung und die Gestaltung der Räume geeinigt. In 8 Tagen haben über 16 Kinder und Jugendliche alle Räume ihres Jugendtreffs neu gestaltet. Jede Gruppe hat ihre eigenen Vorstellungen, wie ihr Treff aussehen soll. Auch diesmal kann man auf alle stolz sein. (Oktober 2023)

-----------------------------------

Kinder und Jugendliche aus den Jugendtreffs Silstedt und Benzingerode lassen es in der zweiten Ferienwoche noch einmal krachen
Dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen, in den Herbstferien noch einmal etwas zu unternehmen, wurde gern nachgekommen. So wollten die Benzingeröder gerne noch einmal Angeln. Bei schönem Wetter wurden einige Angelerfolge erzielt. Aber auch das Technische des Angelns wurde intensiv geübt. So hat der Eine oder Andere ordentlich dazugelernt. Alle haben am Abend gesagt, das müssen wir wiederholen. (Oktober 2023)

----------------------------------

Im Jugendtreff Silstedt finden Kinder und Jugendliche vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Gesprächsrunden, Kochen, Hüttenfreizeiten, Angeln, Sport und Spiel sind einige der Angebote im Club.

Dem Wetter entsprechend und nach euren Wünschen werden auch immer kurzfristig Ausflüge organisiert (z.B. im Sommer Besuch im Freibad oder im Winter Rodeln im Oberharz) - alle Infos hierzu direkt im Treff oder telefonisch sowie über die WhatsApp-Gruppe des Jugendtreffs.

Für Beratung und Hilfe bei persönlichen Problemen steht Euch der Clubleiter gern zur Verfügung.

Der Jugendtreff ist sehr mit dem Dorfleben in Silstedt verbunden und arbeitet eng mit der Jugendfeuerwehr Silstedt zusammen.

Die Öffnungszeiten und weitere Infos zu den Angeboten im Club findet ihr hier. Wer dabeisein möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen! Auch die Nutzung der Angebote anderer Treffs der Stadtjugendpflege Wernigerode bei Wunsch und Bedarf ist möglich. Für den Transport und die Begleitung wird vom Treff aus gesorgt.

Eure Stadtjugendpflege


Wöchentliche Angebote:

jeden Montag                    
14:00 - 15:00 Uhr Gespräche über das Alltägliche und Probleme
16:00 - 18:00 Uhr Gesellschaftsspiele
18:30 - 20:00 Uhr Turnhalle Silstedt
19:00 - 20:00 Uhr Gruppengespräche
20:00 - 21:00 Uhr Zeit für individuelle Gespräche

jeden Dienstag
16:00 - 18:00 Uhr Gesellschaftsspiele

jeden Mittwoch
16:30 - 20:00 Uhr Möglichkeit der Teilnahme an Tischtennis in der Mehrzweckhalle Benzingerode

jeden Donnerstag
15:00 - 20:00 Uhr Möglichkeit der Teilnahme an Tischtennis in der Mehrzweckhalle Benzingerode
16:00 - 17:30 Uhr Sportspiele und Tobetag in der Turnhalle Silstedt (nur in der Zeit von April bis September)

jeden Freitag
14:30 - 16:00 Uhr Sport in der Turnhalle Silstedt
16:00 - 17:30 Uhr Erlebnispädagogische Ausflüge und Veranstaltungen
18:30 - 23:00 Uhr Erlebnispädagogische Arbeit und Ausflüge mit den Jugendlichen


Weitere Angebote:

  • Sportspiele
  • Jugendraum mit Billard, Dart, Tischtennis, Kicker
  • Kreativwerkstatt
  • Angeln
  • Karten- und Gesellschaftsspiele 
nach oben