Inhalt
08.03.2021

Aktuelles im Harzmuseum

Aktuelles im Harzmuseum
Aktuelles im Harzmuseum

Liebe Gäste, das Haus am Klint 10 öffnet seine Türen ...

Stadtbibliothek, Harzmuseum und Stadtarchiv öffnen mit Voranmeldung


Mit der aktuellen Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt können die städtischen Kultureinrichtungen am Klint wieder für den Besucherverkehr öffnen. Die Stadtbibliothek empfängt Nutzer ab sofort wieder zu den bekannten Zeiten. Nutzer müssen sich allerdings vorher telefonisch oder per E-Mail in der Bibliothek anmelden. Dies gilt auch für Kinderbibliothek und Harzbücherei. In den vergangenen Wochen war nur die Abholung von vorbestellten Medien möglich gewesen.


Das Harzmuseum öffnet ab dem 9. März ebenfalls wieder für Besucher, gleiches gilt für das Feuerwehrmuseum. Eine vorherige Anmeldung ist jeweils Pflicht. Ab Donnerstag, 11. März können auch wieder Besucher im Stadtarchiv arbeiten. Auch hier ist eine vorherige Anmeldung
Voraussetzung. Etwas später öffnet der Museumshof in Silstedt seine Tore. Dort werden die ersten Besucher wieder ab dem 18. März begrüßt.
Die Hygiene-Maßnahmen werden in allen Einrichtungen weiterhin beachtet, unter anderem bleibt die Zahl der gleichzeitig anwesenden Besucher beschränkt.


Kontaktdaten für die Anmeldung von Besuchern und Nutzern:


Stadtbibliothek: Tel. 03943 654 422/ 421
stadtbibliothek@wernigerode.de


Harzmuseum: Tel. 03943 654 454
museumskasse@wernigerode.de


Stadtarchiv: Tel. 03943 654 471
stadtarchiv@wernigerode.de