Sprungziele
Seiteninhalt
12.03.2019

„Sei kein Frosch“ - nutzt eure Chance zum Tag der Vereine 2019!

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 ist es wieder soweit. Der Bürgerpark öffnet von 11 bis 17 Uhr zum „Tag der Vereine“ seine Türen.

Tag der Vereine 2019
©
© Stadt Wernigerode
Tag der Vereine 2019 © Stadt Wernigerode

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 ist es wieder soweit. Der Bürgerpark öffnet von 11 bis 17 Uhr zum „Tag der Vereine“ seine Türen. Im Jahr 2017 fand der Tag der Vereine bereits zum zweiten Mal statt und war zur Freude aller ein voller Erfolg.

Der „Tag der Vereine“ steht ganz unter dem Motto „Sei kein Frosch-finde deinen Verein“. Das genau dies nicht immer so einfach ist, da es viele verschiedene Vereine zu vielen unterschiedlichen Beweggründen/Interessen gibt, veranstaltet die Stadt Wernigerode zusammen mit dem Bürgerpark Wernigerode den „Tag der Vereine“. Die Vereine können sich präsentieren, um somit neue Mitglieder anzusprechen und zu gewinnen – unabhängig vom Alter.

Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf einen großen Zuspruch. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. März 2019. Bisher haben sich 43 Vereine aus den unterschiedlichsten Bereichen angemeldet – es ist aber noch viel Platz auf dem Gelände des Bürgerparks. Anmelden können sich Vereine, Chöre, Interessengemeinschaften und Gruppen die sich zu diesem Tag zur Gewinnung von Nachwuchs/neuen Mitgliedern präsentieren möchten.

 

Neben einem Bühnenprogramm, das von den Vereinen zur Darbietung und Präsentation genutzt werden kann, plant der Hospizverein auch in diesem Jahr wieder eine Luftballonaktion. Ein weiteres Highlight ist die feierliche Eröffnung der Kreis-, Kinder-und Jugendolympiade sowie die Verabschiedung der Sportler des Harzkreises an die Eliteschulen des Sports. Jeder Verein hat die Möglichkeit, sich während der Bühnenshow 15 bis 30 Minuten vorzustellen und ihr Vereinsleben zu zeigen, moderiert wird das Bühnenprogramm von Kevin Steiner.

 

Die Vereine werden wie in den Jahren zuvor mit kostenfreien Präsentationsflächen sowie bei der Klärung von technischen und organisatorischen  Fragen unterstützt. Zu klären sind zum Beispiel Dinge wie Aufbaufläche, Standgröße und Equipment. Auch das kostenlose Ausleihen von Zelten, Bänken und Tischen ist möglich.

 

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, können Sie sich beim Amt für Schule, Kultur und Sport in der Schlachthofstraße 6, unter der Telefonnummer +49 3943 654409 oder +49 3943 654419
oder via Mail an sport@wernigerode.de bis zum 15. März 2019 anmelden. 

Foto: (v.r.n.l.): Das Organisationsteam mit Volker Friedrich, Andreas Meling, Silvia Lisowski, Nadine Albrecht sowie Claudia Dalichow freuen sich auf viele Teilnehmer. © Stadt Wernigerode, Pressestelle.