Inhalt
05.02.2024

Ein Baum für Carly

Patenbaum offiziell übergeben
Ein Baum für Carly
Ein Baum für Carly

Leuchtende Kinderaugen und viele Emotionen gab es kürzlich in Benzingerode. Die kleine Carly durfte ihren Patenbaum offiziell „begrüßen“. Oberbürgermeister Tobias Kascha überreichte symbolisch die Traubenkirsche an der Blankenburger Straße an Carly, ihre Familie und Wegbegleiter. Carlys Freunde durften dabei nicht fehlen – die ganze Kindergartengruppe war dabei und legte sofort los. Gemeinsam wurden letzte kleine Pflegearbeiten an dem Kirschbaum erledigt.
Phillip Schrade, Papa von Carly ist einfach glücklich: „Dass wir beide heute gemeinsam unseren Baum pflanzen dürfen, ist ein wunderbares Gefühl. Ich freue mich sehr über diese rührende Aktion des Oberbürgermeisters und seiner Büroleiterin Frau Dormann. Danke für diesen schönen Tag.“
Carly war 2020 an Krebs erkrankt, eine schwere Zeit begann für die kleine Familie. Durch eine Spendenaktion ihrer Ärztinnen, der Stadt Wernigerode und den städtischen Gesellschaften kam der Familie seinerzeit eine beachtliche Summe zugute. Diese wurde in Therapien und Behandlungen investiert, die die Krankenkasse nicht übernehmen konnte. Die Berichterstattung rund um Carlys Schicksal berührte viele Menschen, die sich ebenfalls solidarisch zeigten.
Um der kleinen Kämpferin eine Freude zu machen, spendete die Stadt Wernigerode eine Traubenkirsche für Carly und ihre Familie. Diese blüht im Frühling besonders schön und bereichert das Ortsbild Benzingerodes. „Gekämpft. Gehofft. Gewonnen.“ heißt es auf der Plakette, mit der der Patenbaum versehen ist. Carly kann nun ihre Kindheit in vollen Zügen genießen und wird gemeinsam mit ihren Freunden die Welt erkunden. Immer mit Blick auf ihre Heimat und ihren Patenbaum.