Inhalt
09.10.2023

Digitale Sprechstunde mit dem Oberbürgermeister

Neues, zusätzliches Angebot
OB Kascha
OB Kascha

Die persönlichen Sprechstunden mit Oberbürgermeister Tobias Kascha werden sehr gut angenommen. Nun wird das erfolgreiche Format um ein zusätzliches Angebot erweitert: die Bürgersprechstunden werden digitalisiert. „Die bislang gut funktionierenden persönlichen Termine behalten wir bei. Ergänzend wird ein digitales Format eingerichtet um die Bürgernähe noch zu erweitern“, erklärt Tobias Kascha.

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 findet um 17 Uhr die Sprechstunde erstmals digital statt. Alle Interessierten können sich über einen Link in die Sprechstunde einloggen und daran teilnehmen. Der Link wird auf der Internetseite der Stadt Wernigerode rechtzeitig veröffentlicht und ist unter dem Menüpunkt „Bürgersprechstunde“ zu finden. Auch über die sozialen Netzwerke der Stadt wird der Link bekannt gegeben. Für eine konstruktive Durchführung wird es eine Moderation geben, die durch die Veranstaltung führen wird. Wer organisatorische Fragen hat, kann diese an social.media@wernigerode.de gern stellen.

Das Format der persönlichen Sprechstunden mit Oberbürgermeister Tobias Kascha hat sich in Wernigerode gut entwickelt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben ihre Anliegen in den vergangenen Monaten vorgetragen, die Anliegen direkt besprochen oder in die Fachämter gegeben.

„Durch die Bürgersprechstunden haben wir einen einfachen Weg zu mehr Bürgernähe gefunden und ich freue mich, dass die Termine so großen Anklang haben. Auf die geplante Erweiterung bin ich gespannt, das Format unterscheidet sich deutlich vom sonst üblichen Gespräch, bei dem man sich persönlich gegenübersitzt“, sagt Tobias Kascha.