1. Neuer Gehweg im Walther-Grosse-Ring wurde nach dem Bau freigegeben

    Neuer Gehweg im Walther-Grosse-Ring wurde nach dem Bau freigegeben.
    Am 5. Oktober wurde der Gehweg im Walther-Grosse-Ring im Wohngebiet Stadtfeld von Vertretern der Stadtverwaltung, Stadträten und Mitarbeitern der beteiligten Firmen seiner Bestimmung übergeben. Durch die Sanierung wurde ebenso der Zugangsbereich zur Kita Löwenzahn und Pusteblume komplett umgestaltet. Die Überquerungshilfen sind zudem barrierefrei hergestellt worden.
    mehr ...
  2. Aktuelle Offenlagen

    Aktuelle Offenlagen der Stadtverwaltung Wernigerode:
    mehr ...
  3. Bebauungsplanung

    Bebauungsplanung
    Aufgabe der Bauleitplanung ist es, die bauliche und sonstige Nutzung der Grundstücke in der Gemeinde nach Maßgabe des Baugesetzbuches (BauGB) vorzubereiten und zu leiten.
    mehr ...
  4. Video: Schierke Aktuell - Ausgabe September 2017

    Schierke Aktuell - Ausgabe September 2017
    Im aktuellen Video "Schierke Aktuell" informiert Projektleiter Andreas Meling zum aktuellen Stand der Arbeiten der Schierker-Feuerstein-Arena. LINK: https://youtu.be/2WpaPO8mIUw
    mehr ...
  5. Wernigerode wird Fairtrade Stadt

    Auszeichnung Fairtrade Stadt.jpg
    Im Rahmen des 13. Wernigeröder Umweltmarkts ist Wernigerode als Fairtrade Stadt ausgezeichnet worden. Damit ist sie die 499. Stadt in Deutschland, die sich für faire Arbeits- und Produktionsbedingungen im globalen Süden einsetzt.
    mehr ...
  6. Winterbergprojekt in Schierke kann aus Sicht der Stadt Wernigerode weiter voran gehen

    (Wernigerode, 08.09.2017) Das sachsen-anhaltische Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr hat heute die Ergebnisse eines unabhängigen Gutachtens zum Winterberg-Projekt in Schierke bekannt gegeben. In den letzten Monaten hatte sich das Projekt durch einen Gutachten-Streit festgefahren.
    mehr ...
  7. Schierker Feuerstein Arena- Anspruchsvolles Bauvorhaben fordert Stadt Wernigerode bei boomender Bauwirtschaft

    Schierker Feuerstein Arena
    In den derzeitigen Ratsausschüssen der Stadt Wernigerode wird intensiv zur Schierker Feuerstein Arena beraten. In den verschiedenen Sitzungen wird vor allem über die Finanzierung und Fertigstellung der Arena diskutiert.
    mehr ...
    1. Baubeginn für schnelles Internet in Wernigerode

      Oberbürgermeister Peter Gaffert legt gemeinsam mit Regiomanager der Telekom Roland Voigt, Wirtschaftsförderer der Stadt Ralf Quednau sowie Joachim Fricke, technischer Bereichsleiter der Telekom den Grundstein für den Breitbandausbau mit schnellem Gla
      Die Telekom hat mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen im Vorwahlbereich 03943 begonnen. Los ging es jetzt im südlichen Teil von Wernigerode mit den ersten Tiefbauarbeiten für die Glasfaserstrecken. 18.000 Haushalte in Wernigerode, in den Stadtteilen Hasserode und Nöschenrode sowie im Ortsteil Silstedt bekommen bis Ende 2017 schnelles Internet.
      mehr ...
    2. Oberbürgermeister Peter Gaffert erwartet klare Aussagen zum Seilbahnbau

      besichtigung_schierke.jpg
      Am 11. Mai 2017 kam Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zu einer Ortsbesichtigung nach Schierke. Hier hat er sich gemeinsam mit Kabinettskollegen vor Ort ein Bild von dem geplanten Seilbahn-Projekt gemacht, das derzeit durch einen Gutachten-Streit gelähmt wird.
      mehr ...
    3. Richtfest der Schierker Feuerstein Arena

      Richtfest der Schierker Feuersteinarena am 30.08.2017
      Stolz und zugleich filigran ragt der Rohbau samt Dachgerüst der Schierker Feuerstein Arena gen Himmel. Schon jetzt – während des Richtfestes am 30. August 2017 – wirkt der Bau beeindruckend und die Gäste ahnen, wie es sich anfühlen wird, hier später Schlittschuh zu laufen oder ein Konzert zu besuchen.
      mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 23 Seite: Davor 1|2|3 Danach