1. Soziale Dienste / Frauenschutz

    Geschützte Wohnung
    Wir bieten Ihnen Hilfe und Beratung an!
    Frauenberatungsstelle

    im Amt für Jugend, Gesundheit und Soziales
    Schlachthofstraße 6
    38855 Wernigerode
    Tel.: 0 39 43 / 654-512  - Notruf: 0173 / 2099700

    mehr ...
  2. „Stark ist keine Gewalt - keine Gewalt ist stark!“

    SHG Gewalt.JPG

    Gewalt gegen Frauen und Kinder- noch immer ein (Tabu-) Thema! Eine aktuelle Studie der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA) bringt Erschreckendes ans Tageslicht: knapp ein Drittel aller Frauen in der Europäischen Union wurde im Laufe ihres Lebens schon einmal Opfer häuslicher Gewalt. In Deutschland sind es rund 35 % aller Frauen, die bereits körperliche, psychische oder sexuelle Gewalt erfahren haben.

    mehr ...
  3. Gewalt kommt nicht in die Tüte!

    Jana Diesener, Nadine Albrecht und Irmtraud Blume machen mit Brötchentüten und der Fahne \'frei leben ohne gewalt\' aufmerksam auf den Tag
    Wernigerode beteiligte sich mit zwei Aktionen am „Internationalen Tag zur Beseitigung jeder Form von Gewalt gegen Frauen“. 
    mehr ...