1. Senioren und Studenten der Reisegruppe "Alt und Jung auf Reisen" besuchten Salzwedel und Arendsee

    Die Seniorengruppe und die Studentinnen der Fachschule Harz auf ihrer Fahrt nach Salzwedel
    „Wie immer auf altbewährte Art und Weise fuhren wir am 19. September 2017 mit dem ‚Rübeländer' in die Altmark. Nach entspannter Fahrt bei kurzweiliger und oft lustiger Unterhaltung kamen wir in Salzwedel an", berichtet Monika Unger von der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
    mehr ...
  2. Senioren frühstücken im Freien und sind dabei sozial

    Senioren beim Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz Wernigerode
    Am Sonntag, dem 21.05.17, war die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. zum fünften mal mit einem Tisch beim Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz Wernigerode dabei, um kranken und bedürftigen Kindern zu helfen.
    mehr ...
  3. "Jung und Alt auf Reisen" beim Kochevent

    Gemeinsam ließen sich Senioren und Studenten das selbstgekochte Essen im Garten des Senioren- und Familienhauses schmecken.
    Als kleines Dankeschön an die Mitarbeiter der Arbeitsgruppe „Jung und Alt auf Reisen“ der Wernigeröder Seniorenvertretung e. V. und der beteiligten Tourismusstudenten hatten die Senioren zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Die Studenten organisierten für 50 Senioren eine Mehrtagesfahrt an die Mosel und eine Tagesfahrt nach Halle.
    mehr ...
  4. Bildungsreise zur Rangerstation Scharfenstein mit der Seniorenvertretung Wernigerode e. V.

    Rangerstation Scharfenstein.JPG
    Drei Mal im Jahr fahren Senioren mit einem Bus ab dem Hauptbahnhof von Wernigerode zur Rangerstation am Scharfenstein. Die Fahrten sind sehr beliebt und immer schnell ausgebucht. Lesen Sie hier die Tipps, wie Sie doch Karten bekommen können!
    mehr ...
  5. Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. sucht Verstärkung

    Im November 2015 organisierte die Seniorenvertretung ein Seminar zum Thema Moderne Kommunikationsmittel, Foto: Gruppenbild Seminarteilnehmer mit Seminarleiter Herrn Koglin
    In ihrer Jahresvollversammlung am 23.11.2016 blickte die Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V., Frau Rita Ahrens, auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2017.
    mehr ...
  6. Viva la Musica

    viva la musica.jpg
    Mit diesem Konzertauftakt von Michael Praetorius enführte uns die neue Besetzung dieses Schuljahres des Rundfunk Jugendchores des Landesgymnasiums unter der bewährten Leitung von Herrn Peter Habermann in die Welt der Musik.
    mehr ...
  7. Großer Andrang im ehemaligen Finanzamt beim „Tag der offenen Baustelle“ am 19.11.16 - ein erster Eindruck der Seniorenvertretung zum neuen advita Haus Wernigerode

    Zu Beginn des Tages der offenen Baustelle hatten sich bereits Besucherschlangen gebildet. Insgesmat über 600 Interessenten schauten sich das neu entstehende Seniorenwohnhaus an.
    Vier Mitglieder der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode hatten die Ehre, vom Planungsingenieur Herrn Hannemann persönlich durch die fast fertigen Räume und Etagen geführt zu werden.
    mehr ...
  8. Jung und Alt auf Reisen

    Foto: Die Reisegruppe Jung und Alt auf Reisen der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
    Schon seit vielen Jahren unternehmen Wernigeröder Senior/innen und Student/innen als  Reisegruppe „Jung und Alt auf Reisen“ gemeinsame Fahrten, zuletzt vom 6. – 9. April 2017 eine Mehrtagesfahrt an die Mosel.
    mehr ...
  9. Gesund ernähren in jedem Alter

    Gemeinsam mit den Kochlehrlingen des 2. Lehrjahres der Berufsbildenden Schule Wernigerode bereiteten die Seniorinnen leckere Speisen zu.
    Kennt jemand von unseren Senioren Gersten-Salat auf türkische Art, Käse-Linsen-Salat mit roten Linsen, Grüne-Kresse-Smoothie oder ganz und gar Polenta-Schnitten oder Süßkartoffelsuppe mit Apfel? Diese und noch andere kleine Gerichte bereiteten die Senioren unter der schon fachkundigen Anleitung der Kochlehrlinge des zweiten Lehrjahres der Berufsbildenden Schule Wernigerode zu.
    mehr ...
  10. Wanderfreudige Senioren

    Im Mai 2016 fuhren die Senioren nach Halberstadt, um den Domschatz zu besichtigen.
    Die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. bietet seit längerem einen besonderen Service für ältere Bürger unserer Stadt. Frau Annemarie Eilers, Frau Brigitte Mendritzki und seit kurzem auch Reinhilde Schneckenberg organisieren jeden Monat einen interessanten Ausflug und/oder Spaziergang zu nahegelegenen Orten und Objekten.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 39 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach