Der Sozialverband Deutschland e. V, Kreisverband Wernigerode, informiert

Der Vorstand des Kreisverbandes des SoVD lud zum 05.12.2017 seine Mitglieder zur Jahresabschlussfeier in das HKK-Hotel in Wernigerode ein. Die Klasse 1a der Diesterweg-Schule Wernigerode gestaltete unter der Leitung der Lehrerin, Frau Schilk, ein buntes Weihnachtsprogramm. Sogar eine Flötengruppe hatte ihren ersten Auftritt. Mit einem würdigenden Applaus und kleinen Überraschungen bedankten sich die Mitglieder bei allen Mitwirkenden.

Es konnte auf viele Höhepunkte und Aktivitäten im Jahr 2017 hingewiesen werden. Besonders ist hierbei zu erwähnen der Tag der offenen Tür aus Anlass des 100. Jahrestages der Gründung der Reichsbundes am 08.10.2017 in den Geschäftsräumen am Heltauer Platz 1.

Unser Vermieter, die Freimaurerloge "Zum starken Licht am Brocken", überraschte uns mit einer Rampe, damit unsere behinderten Mitglieder problemlos mit Rollator oder Rollstuhl die Geschäftsstelle erreichen können. Dafür gilt besonders Herrn Sahland und Herrn Dierks unserer Dank.

Ein besonders treuer Partner unseres Kreisverbandes ist Frau Angela Gorr, Landtagsabgeordnete der CDU im Landtag von Sachsen-Anhalt. Ob bei der Frauentagsveranstaltung, des Bürgerfrühstücks, beim Tag der Vereine oder bei unserem Sommerfest konnte wir uns auf die Unterstützung von Frau Angela Gorr verlassen. Auf Grund Ihrer Einladung besuchten die Mitglieder am 26.10.2017 den Landtag von Sachsen-Anhalt. Hierfür auch unser Dank auch an die persönliche Mitarbeiterin Frau Kornelia Schumacher.

Der Sozialverband fühlt sich in seiner Arbeit für alle verpflichtend. Über gesundes soziales Denken und eine gerechte Politik debattieren wir in unserer Mitgliedertreffs und öffentlichen Auftritten.

Der Sozialverband steht in seiner täglichen Arbeit gegen soziale Ungerechtigkeit vielen Menschen kompetent zur Seite. In diesem Sinn geht der Kreisverband des SoVD voller Zuversicht und mit vielen Aufgaben in das Jahr 2018. 

Bei seinem Mitgliedertreff am 06.02.2018 ging er der Frage nach: Wie wirken die neuen Pflegegrade?

(Bericht: Martin Henze)


Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 06.03.2018
14:30 Uhr Frauentagsfeier in der Altstadtpension "Orchidee", Grüne Straße 48, Wernigerode


Sprechzeiten des SoVD (Sozialverband Deutschland e. V.), Kreisverband Wernigerode:

jeden Dienstag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
in der Geschäftsstelle Wernigerode, Heltauer Platz 1

Telefon: 03943 / 63 26 31
Ansprechpartner:
Brigitte Dubben - 1. Vorsitzende
Birgit Jungstorius - 2. Vorsitzende  








 

Zurück