Stadt Wernigerode richtet Bürgerfond für Hochwassergeschädigte in Vietnam ein

Hochwasser in Wernigerodes Partnerstadt Hoi An in Vietnam
Erneut wurde Vietnam von einem starken Taifun getroffen. Die hinzu kommenden starken und langanhaltenden Regenfälle haben in Hoi An, der vietnamesischen Partnerstadt Wernigerodes, große Schäden angerichtet. Es ist das stärkste Überflutungsereignis seit 1999. Die sehr schnell ankommenden Wassermassen haben Evakuierungsmaßnahmen deutlich erschwert. Erst vor kurzem war eine Wernigeröder Delegation vor Ort,um an gemeinsamen Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen zu arbeiten. Mitarbeiter des Rathauses sind seit Samstag mit Kollegen in Hoi An in Kontakt.

Die Stadt Wernigerode hat sich entschieden, für die hochwassergeschädigten Bürger einen Bürgerfond einzurichten.

Bürgerfond - Spendenkonto

Die IBAN lautet DE04 8105 2000 0160 8800 41. Als Zahlungsgrund bitte "Hochwasser Hoi An" angeben.

Zurück