Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

In Wernigerode findet man eine optimale ärztliche Versorgung. Um körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen sorgen sich fast 80 frei niedergelassene Ärtze, Apotheken, Zahnärzte, zahlreiche Apotheken, das Klinikum und die Krankenkassen vor Ort. Aktuelle Informationen zu den ortsansässigen Ärzten finden Sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt unter www.kvsa.de.
Ein Verzeichnis aller Zahnärzte ist unter 
www.zaek-sa.de im Internet zu finden.
Nachfolgende Gesundheitsnachrichtendatenbank des Landes Sachsen-Anhalt informiert über die aktuellsten Ereignisse rund um Gesundheit - Termine - Forschungsergebnisse.

Aktuelle Gesundheitsnachrichten aus Sachsen-Anhalt: 

  1. 42% der MVZ mit nicht-vertragsärztlichen Trägern machten Verluste

    Es ist zu erwarten, dass der relativ geringe Anteil von MVZ mit Verlusten bei vertragsärztlichen Trägern (6%) höher ausfallen würde, wenn zur Rechnungslegung nicht die oft genutzte steuerliche Überschussrechnung verwendet würde.


    mehr s. zi.de

    mehr ...
  2. Mitteldeutsche edia.con-Gruppe wird Teil der bundesweiten Initiative Qualitätsmedizin (IQM)

  3. "Blasenschwäche" am 24.5. im MDR

    Prof. Stolzenburg (UKL) bei Hauptsache Gesund


    mehr s. uniklinikum-leipzig.de

    mehr ...
  4. Prof. Wasem sagt Zusammenbrüche von Krankenkassen voraus

    Er gehört dem Wissenschaftlichen Beirat zur Weiterentwicklung des Risiko­struk­tur­aus­gleichs an. Er befürwortet eine Regionalisierung des Morbi-RSA.


    mehr s. aerzteblatt.de

    mehr ...
  5. RKI-Ratgeber Botulismus: Lebensmittelbotulismus ist die häufigste Form des Botulismus in Deutschland

    Er wird durch die Aufnahme von Toxin-kontaminiertem Lebensmittel verursacht. Die Sporen des Erregers werden bei nicht ausreichender Erhitzung (z.B. unzureichende Sterilisierungsmaßnahmen während des Konservierungsprozesses) von Lebensmitteln nicht abgetötet.


    mehr s. rki.de

    mehr ...
Eintrag: 1 - 5 / 7159 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach