1. Dreitägige Winzerparty auf dem Marktplatz

    Weinfest auf dem Wernigeröder Marktplatz
    Bald ist es wieder soweit. Die Neuen Woisträßler und vier Winzerbetriebe sowie die Hambacher Schloß Kellerei eG aus der Partnerstadt Neustadt an der Weinstraße kommen von Freitag, den 30. Juni – Sonntag den 02. Juli 2017 auf den Wernigeröder Marktplatz und feiern mit allen Weinfreunden die 27. Neustadter Weintage.
    mehr ...
  2. Oppn Hoff 2017 – Handgemachte Musik hautnah miterleben

    Fimmrock
    In diesem Jahr findet zum fünften Mal der Silstedter Konzertabend „oppn Hoff“ auf dem Museumshof in Silstedt statt. Am Samstag, den 27. Mai 2017 ab 17:00 Uhr können Sie handgemachte Musik aus allen Musikkategorien, ob Indie Pop, Blues usw. hautnah miterleben.
    mehr ...
  3. Frühling und Sommer in der Landschaft - Harzmuseum Wernigerode zeigt selten ausgestellte Gemälde

    Wilhelm Pramme - Blick auf Wernigerode
    Frühling und Sommer halten Einzug in das Harzmuseum. Das Haus am Klint nutzt die Pause zwischen zwei Sonderausstellungen, um ab dem 21. Mai zahlreiche Schätze aus dem eigenen Gemäldebestand zu zeigen. Dazu gehören vielfach Bilder, die das Haus noch nie oder schon sehr lange nicht mehr gezeigt hat.
    mehr ...
  4. Mitmachen war angesagt beim Tag der Vereine im Bürgerpark

    Tag der Vereine im Bürgerpark Wernigerode - Harzgebirgslauf e.V.
    Mitmachen war angesagt beim "Tag der Vereine" am 7. Mai 2017 im Bürgerpark! Das Event stand ganz im Zeichen der Kommunikation und bot den Vereinen einen zentralen Marktplatz für Gespräche, Erfahrungsaustausch und kostenfreie Werbung.
    mehr ...
  5. Was zählt ist der olympische Gedanke – Sportlerehrung in der Stadtfeldhalle

    Frank Schumm, Thomas Schäfer, Horst Klinge, Anja Wagner und Pierre Schlanzke bei der Sportlerehrung 2017 der Stadt Wernigerode © Matthias Bein

    Am 18. April diesen Jahres sind in der Stadtfeldhalle besondere sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement gewürdigt worden. Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten Wernigeröder Sportler und Mannschaften in einem feierlichen Rahmen mit Show und Unterhaltung.

     

    mehr ...
  6. Dritte Malertafel zeigt Martin Donaths Aquarell „Dullenturm“

    Rainer und Annemarie Gillmann, Martin Donath Jr. und Burkhard Rudo sichteten alte Zeitungsausschnitte zum Thema.
    Am 20. April 2017 erfolgte die feierliche Übergabe einer neuen Malerblick-Tafel in Erinnerung an den Wernigeröder Maler und Grafiker Martin Donath. Die Tafel zeigt das Bild „Dullenturm“. Die Gedenktafel wurde in der Nähe des Standortes, den der Maler für das Bildmotiv genutzt hat, aufgestellt.
    mehr ...
  7. Musikalische “Wiederholungstäter” beim 10. Internationalen Johannes-Brahms-Chorfestival und Wettbewerb in Wernigerode

    Mountain Top Chorale aus Nigeria, Foto (c) Interkultur
    Das Internationale Johannes -Brahms Chorfestival in Wernigerode hat sich in Chorkreisen zum Geheimtipp entwickelt. Daher lockt es auch zum Jubiläum der Veranstaltung musikalische „Wiederholungstäter“ wie den Sol Art Choir aus Vietnam oder den Mountain Top Chorale aus Nigeria auf die Bühnen in Wernigerode.
    mehr ...
  8. Das Stadtarchiv Wernigerode ist wieder für Besucher geöffnet

    Stadtarchiv Wernigerode öffnet am 10. April 2017 wieder für Besucher
    Das Stadtarchiv Wernigerode am Oberpfarrkirchhof 5 ist nach längerer Schließung ab dem 10. April wieder für Besucher und Interessierte geöffnet. Der erste Teil der umfassenden Sanierung des Gebäudes unweit von Stadtbibliothek, Harzbücherei und Harzmuseum wurde abgeschlossen.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 8 / 18 Seite: Davor 1|2|3 Danach