1. Neue Sonderausstellung im Harzmuseum zeigt Arbeiten des Malers Erich Krüger

    Neue Sonderausstellung im Harzmuseum
    Die neue Sonderausstellung des Malers Erich Krüger zeigt 51 Werke des Wernigeröder Künstlers. Die Bilder zeigen Blumen, für die Erich Krüger vor allem bekannt ist. Aber auch Landschaften, Stillleben und Tierbilder, die lange im Betrachter nachwirken ...
    mehr ...
  2. Neue T-Shirts in schicken Farben begeistern die Kinder vom „Musikus“

    Übergabe der T-Shirts an die Kinder der Kita Musikus in Wernigerode
    Die Kinder der Kindertagesstätte MUSIKUS in der Wernigeröder Burgbreite, die Erzieherinnen, die Eltern und die Leiterin der Kita, Bettina Weidner, sind glücklich.
    mehr ...
  3. Die APP zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014 in Wernigerode setzt neue Maßstäbe im landesweiten Veranstaltungsmarketing

    Andreas Meling, Büroleiter des Oberbürgermeisters der Stadt Wernigerode referiert über die APP zum Sachsen-Anhalt-Tag auf dem Anwendertag.
    So bewerteten die Nutzer der APP zum Sachsen-Anhalt-Tag die Usability der ersten APP für einen Sachsen-Anhalt-Tag im Land überhaupt:
    mehr ...
  4. INTERLESE - Buchlesung mit Lisa Mayer am 17. Oktober in der Stadtbibliothek Wernigerode

    Autorin Lisa Mayer
    Am 17. Oktober findet in der Stadtbibliothek Wernigerode um 19.00 eine Buchlesung mit der österreichischen Autorin Lisa Mayer statt.
    mehr ...
  5. Offener Kanal Wernigerode jetzt im bundesweiten ASTRA

    Offener-Kanal-Wernigerode
    Zeitgleich zum Sachsen-Anhalt-Tag in Wernigerode wurden im Juli sieben lokale TV-Programme und sechs Offene Kanäle, darunter auch der Offene Kanal Wernigerode, im bundesweiten ASTRA Lokal-TV-Portal aufgeschaltet. 
    mehr ...
  6. Erster Preis für Rundfunkjugendchor beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar

    Preisverleihung in der Weimarhalle
    Der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode ersang sich im Mai beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar den 1. Platz in der Kategorie "Gemischte Jugendchöre".
    mehr ...
  7. Mundartspezialistin erhält Kulturpreis der Stadt Wernigerode

    Erika Spannuth war sichtlich bewegt, als sie mit dem Kulturpreis 2014 geehrt wurde.
    Für ihr Lebenswerk und ihr ehrenamtliches Engagement wurde Erika Spannuth der Kulturpreis der Stadt Wernigerode verliehen.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 7 / 19 Seite: Davor 1|2|3 Danach