"Wir sind dabei - Dachimkerei!"

Naturprojekt in der Harzblickschule - hier entsteht eine Dachimkerei.
Die Kinder der Harzblickschule sind nicht nur fleißig wie die Bienchen, nein, sie wünschen sich auch Bienen. So planen jetzt die Grundschule Harzblick, der Hort Harzblick und die Schulsozialarbeiter gemeinsam mit der Erlebnis- und Wanderimkerei Kretschmar ein Gemeinschaftsprojekt: eine Dachimkerei.

Bei einem ersten Schnuppertreffen gab Herr Enrico Kretschmar einen kleinen Einblick in die vielfältige Arbeit und das Leben der Bienen. Er lud die Kinder auf das Gelände der Lebenshilfe ein, wo sie schon drei Bienenvölker bestaunen konnten.

Ein weiterer Aktionstag zum Thema "Den Bienen zu Liebe" ist für die Herbstferien geplant, damit die begeisterten Insekten-Fans für die kommende Bienensaison gewappnet sind.



Kontakt und weitere Informationen:
Hort an der Grundschule Harzblick
Hortleiterin Frau Katrin Buch
Heidebreite 10
38855 Wernigerode
Tel. 03943-601027
E-Mail: hortharzblick@wernigerode.de

Zurück