Lehrreicher "Rettungswagen-Einsatz" in der Kinderkrippe "Am Auerhahn"

Einen aufregenden und spannenden Vormittag erlebten die Kinder der Kinderkrippe "Am Auerhahn" am 03.05.2017. Vorrangig für die großen Kinder der Gruppe 4 kamen Mitarbeiter des Eigenbetriebes Rettungsdienst Landkreis Harz mit einem Krankenwagen vorbei.

Nachdem sie die Liege aus dem Krankenwagen auf der Wiese abgestellt hatten, konnten die Kinder dort ihre mitgebrachten Kuscheltiere ablegen und mit Hilfe des Rettungsdienstes verarzten, z. B. Beine und Arme ihres Lieblings mit Mullbinden verbinden.

Anschließend durfte der hintere Bereich des Krankenwagens zusammen mit einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes angeschaut werden. Interessiert wurde in die einzelnen Schubfächer und Schränke geschaut und aufmerksam den Erklärungen des Rettungsdienstes zugehört.

Dann wurden Schüsseln mit Wasser bereitgestellt, welches die Kinder mit Spritzen aufziehen und auf die Wiese spritzen durften. Natürlich wurden sie dabei von den anwesenden Mitarbeitern des Rettungsdienstes und den Erzieherinnen unterstützt.

In der Zwischenzeit hatten einige Kinder in der Fahrerkabine Platz genommen, um sich alles genau anschauen zu können. Auch hier wurde ihnen viel gezeigt und kindgerecht erklärt.

Zum krönenden Abschluss durften sich die Kinder auf die Liege setzen, um damit hoch und runter zu fahren.

Nach über einer Stunde verabschiedeten sich die Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Ein großes Dankeschön geht an den Rettungsdienst, der für einen unvergesslichen Vormittag gesorgt hat. Mit großer Vorfreude begrüßen wir ihn wieder zu unserem Sommerfest am 25.08.2017!

Kinderkrippe "Am Auerhahn" Wernigerode



Kontakt und weitere Informationen:
Kinderkrippe "Am Auerhahn"
Am Auerhahn 8
38855 Wernigerode
Einrichtungsleiterin Frau Elke Salzmann
Telefon: 03943 632351
Fax: 03943 209001
E-Mail: kkauerhahn@wernigerode.de

Zurück