"Das ulkige Sportfest"

Unter diesem Motto fand in diesem Jahr das alljährliche Kinderfest der Kindertagesstätte Harzblick in Wernigerode statt.

Zuerst stimmten Caro und Thomas mit einer Popgymnastik alle Anwesenden ein und sorgten dafür, dass sich alle Muskelgruppen erwärmten.

Anschließend konnten sich die Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern in Sportdisziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Sockenzielwurf, Kartoffel-Eier-Lauf, Tierweitsprung, lustiger Dosenwurf, Hutweitwurf und Verkleidungswettrennen ausprobieren und dabei ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit testen.

Für die kleinsten Sportler gab es einen Pavillon, in dem sie mit Bällen spielen konnten. Völkerball und das beliebte Schwungtuch waren weitere Aktionen des Sportnachmittages.

Zum Abschluss ließen Erzieherinnen, Kinder, Eltern und Großeltern bunte Luftballons steigen und somit eine gelungene Veranstaltung ausklingen.

Ein großes Dankeschön des Teams der Kita Harzblick geht an die Sponsoren, die Medaillen und Preise gestiftet haben, und die Eltern, die ein leckeres, gesundes Obst- und Gemüsebüfett bereitstellten!



Kontakt und weitere Informationen:
Kindertagesstätte Harzblick
Einrichtungsleiterin Frau Birgit Wiegel
Heidebreite 2
38855 Wernigerode
Telefon: 03943 632581
Fax: 03943 2098424
E-Mail: kitaharzblick@wernigerode.de


Zurück