1. Kleine Strolche ganz groß

    Die \'kleinen Stolche\' bei ihrer Theateraufführung als Dank für die vielfältige Untersützung und Spenden im Jahr 2017
    Mit der Aufführung von einstudierten Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken im Schützenhaus Reddeber bedankten sich die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ für die vielen Sachspenden, z.B. in Form von Spielgeräten, die 2017 der Einrichtung und damit den Kindern direkt zu Gute kamen.
    mehr ...
  2. Ein ganzes Dorf war auf den Beinen - Der Fackelumzug der "Kleinen Strolche"

    Stolz präsentierten die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen beim Fackelumzug in Reddeber.
    Am Freitag, dem 17.11.17, fand in Reddeber der alljährliche Fackelumzug statt. Das Dorf und viele Besucher waren bei idealem Wetter auf den Beinen. Die Kinder präsentierten stolz ihre selbst gebastelten Laternen, und die Jugendfeuerwehr sorgte während des Umzuges für Sicherheit.
    mehr ...
  3. Es fäng mit Lesen an!

    Zweimal im Monat besuchen die Vorleser die Kinder in der Kita Benjamin Blümchen und lesen ihnen spannende Geschichten vor. Die Vorfreude darauf ist immer groß!
    In der Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ in Silstedt ist jeder Tag ein Vorlesetag, besonders vor der Ruhepause zur Mittagszeit freuen sich alle auf eine kleine Geschichte. So war es für die Kita eine Selbstverständlichkeit, sich für den bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017 anzumelden. An diesem Tag waren dann alle Erzieher gleichzeitig gefragt, Geschichten an besonderen Orten vorzulesen.
    mehr ...
  4. Entdecke die Natur und werde "Waldfuchs" der SDW Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V.!

    Nun haben die Insekten im Stadtfeld ein grünes Zuhause!
    An diesem Projekt haben die Kinder der ältesten Gruppe der Kindertagesstätte "Löwenzahn" teilgenommen. In gemütlicher Runde erhielten die Kinder einen Einblick über nützliche Insekten, ihren Lebensraum und lernten, wofür wir die Insekten bei uns brauchen.
    mehr ...
  5. "Wir sind dabei - Dachimkerei!"

    Naturprojekt in der Harzblickschule - hier entsteht eine Dachimkerei.
    Die Kinder der Harzblickschule sind nicht nur fleißig wie die Bienchen, nein, sie wünschen sich auch Bienen. So planen jetzt die Grundschule Harzblick, der Hort Harzblick und die Schulsozialarbeiter gemeinsam mit der Erlebnis- und Wanderimkerei Kretschmar ein Gemeinschaftsprojekt: eine Dachimkerei.
    mehr ...
  6. Kinder und Eltern der Kita „Regenbogen“ unterstützen das Tierheim in Derenburg

    Die Kinder und Erzieher der Kita Regenbogen freuen sich riesig, diese Spenden dem Tierheim Derenburg überreichen zu können!
    In diesem Jahr fand das jährliche „Regenbogenfest“ der Integrativen Kindertagesstätte in der Pfälzergasse unter dem Motto „Tiere unterm Regenbogen“ statt. Neben Spiel, Spaß und einem bunten Buffet ging es auch darum, auf Tiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen leben.
    mehr ...
  7. Pflanzaktion in der Kita Harzblick

    Mit Hilfe des Teams der Edeka-Stiftung bepflanzten die Kinder selbst das Hochbeet.
    Mit Unterstützung des E-Centers und der Edeka-Stiftung entstand bei einer gemeinsamen Pflanzaktion mit kleinen Nachwuchsgärtnern ein Gemüse-Hochbeet, dessen Pflanzen nun von den Kindern täglich liebevoll gepflegt und mit Spannung beim Wachsen beobachtet werden.
    mehr ...
  8. Waldfüchse in der Villa Sonnenschein gesichtet – oder wie man Natur hautnah erlebt

    Die Kinder der Vorschulgruppe erhielten nach einer kurzen Prüfung ihre Waldfuchspässe
    Das Projekt "Waldfuchs" der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) ist flächendeckend in ganz Sachsen-Anhalt präsent und wird stolz in über 160 Kindertagesstätten und Förderschulen angeboten. Auch die Kita "Villa Sonnenschein" der Stadt Wernigerode beteiligte sich an dem Umweltprojekt.
    mehr ...
  9. 70 Jahre Kita "Nöschenröder Hummelhaus"

    Dieses schicke, neue Baumhaus wurde am 01.06.2017, am dem Tag, an dem die Kita 70 Jahre alt wurde, eröffnet.
    Am 16. September 2017 hatte das "Nöschenröder Hummelhaus" zur großen Geburtstagsfeier zum 70-jährigen Jubiläum eingeladen. Mit einem Mitmachprogramm auf der Bühne des Außengeländes, Kinderschminken, Basteln und Experimentieren sowie einigen Überraschungen wurde das Jubiläum mit vielen Gästen gebührend gefeiert.
    mehr ...
  10. "Das ulkige Sportfest"

    Urkunden für die Besten gab es u.a. beim Gummistiefelweitwurf, Sockenzielwurf, lustigen Dosenwurf und Hutweitwurf.
    In der Kita Harzblick konnten sich die Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern in Sportdisziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Sockenzielwurf, Kartoffel-Eier-Lauf, Tierweitsprung, lustiger Dosenwurf, Hutweitwurf und Verkleidungswettrennen ausprobieren und dabei ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit testen.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 32 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach