1. Stadtjugendpflege lädt zu Sport und Spaß zwischen Weihnachten und Neujahr ein

    Zwischen Weihnachtsgans und Silvesterknaller 2017
    Mit den schon traditionellen Nacht-Sport-Turnieren „Zwischen Weihnachtsgans und Silvesterknaller“ sowie einer Abenteuer-Fackel-Wanderung im Oberharz bringt die Stadtjugendpflege Wernigerode auch dieses Jahr wieder Spaß und Bewegung zwischen die Feiertage.
    mehr ...
  2. Ein ganzes Dorf war auf den Beinen - Der Fackelumzug der "Kleinen Strolche"

    Stolz präsentierten die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen beim Fackelumzug in Reddeber.
    Am Freitag, dem 17.11.17, fand in Reddeber der alljährliche Fackelumzug statt. Das Dorf und viele Besucher waren bei idealem Wetter auf den Beinen. Die Kinder präsentierten stolz ihre selbst gebastelten Laternen, und die Jugendfeuerwehr sorgte während des Umzuges für Sicherheit.
    mehr ...
  3. Es fäng mit Lesen an!

    Zweimal im Monat besuchen die Vorleser die Kinder in der Kita Benjamin Blümchen und lesen ihnen spannende Geschichten vor. Die Vorfreude darauf ist immer groß!
    In der Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ in Silstedt ist jeder Tag ein Vorlesetag, besonders vor der Ruhepause zur Mittagszeit freuen sich alle auf eine kleine Geschichte. So war es für die Kita eine Selbstverständlichkeit, sich für den bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2017 anzumelden. An diesem Tag waren dann alle Erzieher gleichzeitig gefragt, Geschichten an besonderen Orten vorzulesen.
    mehr ...
  4. Herbstferienspaß mit der Stadtjugendpflege Wernigerode

    Jede Menge Badespaß im Freizeitbad Halberstadt hatten die Kinder und Jugendlichen der Jugendtreffs Silstedt und Benzingerode
    Die Stadtjugendpflege hatte auch im Herbst zu Ferien-Highlights eingeladen und war mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendtreffs Silstedt und Benzingerode zu Sport und Spiel in Halberstadt und Thale unterwegs.
    mehr ...
  5. Jugendtreff Silstedt beteiligt sich beim Reinigen am Schützenplatz

    JT Silstedt - Reinigung Schützenplatz.jpg
    Traditionell reinigen Mitglieder des Schützenvereins, Kinder und Jugendliche des Jugendtreffs sowie die Jugendfeuerwehr regelmäßig das Gelände der Schützenhalle in Silstedt. Das Außengelände wird von Unrat bereinigt und die Freiflächen gepflegt.
    mehr ...
  6. Jugendtreff Silstedt beteiligt sich am Erntedankfest

    JT Silstedt - Erntedankfest 30.09.17
    In diesem Herbst feierte der Wernigeröder Ortsteil Silstedt sein 25. Erntedankfest. In die Vorbereitungen wurde auch der Jugendtreff mit einbezogen. So übernahmen die Kinder und Jugendlichen die "Fruchtoase" und brachten beim Kinderschminken und bei der Dekoration ihre Kreativität mit ein.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 6 / 20 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach