Seniorenvertretung feierte Jahresabschluss mit weihnachtlichem Nachmittag

Adventsnachmittag der Seniorenvertretung am 05.12.2017 mit der Geigenbauerfamilie Vorbrodt
Als Abschlussveranstaltung in diesem Jahr hat sich der Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. etwas Besonderes ausgedacht. In den weihnachtlich geschmückten Räumen der Remise konnten der Geigenbauer Herr Vorbrodt und sein Sohn Aaron begrüßt werden. Der Raum war gut gefüllt, es musste sogar noch ein Tisch zusätzlich hereingeräumt werden.

Von der Familie Vorbrodt erfuhren die Senioren, wie eine Geige gebaut wird, wieviel ausschließlich Handarbeit dazu notwendig ist, wieviel Fingerspitzengefühl und Kenntnis so ein Kunsthandwerker, wie es ein Geigenbauer ist, braucht, und was letztlich den Klang ausmacht, denn jede Geige hat eine eigene Seele.

Dann spielten Herr Vorbrodt und Aaron Weihnachtslieder zum Mitsingen, und sie lobten die Textkenntnis ihrer Gäste.
 
"Es sind auch die kleinen Dinge, die unseren Verein liebenswert machen, das Zusammensein, die Vertrautheit, das echte Interesse aneinander",
sagt Gerlinde Heyder, Vorstandsmitglied der Seniorenvertretung. "Oft hört man Fragen nach den Familien, der Gesundheit, es werden Fotos gezeigt, Urlaubstipps gegeben, Plätzchenrezepte ausgetauscht,  Begegnungen ausgewertet. Man muss sich nur ein wenig Zeit lassen. Schön ist es auch, dass immer wieder neue Senioren dazukommen und mit uns in Verbindung treten. Jeder hat etwas beizutragen, und jeder ist willkommen und mit unserer schönen Stadt verbunden. Das hat etwas mit Heimat zu tun, und das tut auch gut."
 
Danke an die Organisatoren, die Mitarbeiter der Remise und an alle, die gekommen sind und aufmerksam zugehört und mitgesungen haben!



Kontakt und weitere Informationen:
Geschäftsadresse:
Senioren- und Familienhaus
Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
Steingrube 8
38855 Wernigerode
Telefon:  03943 - 248873
Mail: seniorenvertretung-stadt@wernigerode.de


Zurück