Landtagsdebatten live erlebt

Die Mitglieder des SoVD Kreisverband Wernigerode bei ihrer Landtagsfahrt am 26.10.2017 (Foto: Kornelia Schumacher)

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten der CDU, Frau Angela Gorr, beim Tag der offenen Tür des SoVD am 08.10.2017 besuchten Mitglieder des SoVD-Kreisverbandes Wernigerode den Landtag von Sachsen-Anhalt.

Während der Fahrt nach Magdeburg wurde die Gruppe durch die persönliche Mitarbeiterin von Angela Gorr, Frau Kornelia Schumacher, auf den für sie bedeutsamen Tag eingestimmt. Alle Mitglieder waren gespannt und wollten den Abgeordneten des Landtages einmal live über die Schulter schauen.

Bevor es in das Herzstück des Landtagsgebäudes, den Plenarsaal, ging, stand Frau Angela Gorr den Gästen für eine Fragestunde zur Verfügung, die sehr interessant und einprägsam war. Frau Gorr referierte an diesem Tag zu Fragen der Schulpolitik. Besonders interessant waren auch die Berichte der Fraktionen zum Thema "Kundeninformation und -betreuung im Bahnverkehr bei Extremwetterlagen".

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die persönliche Begrüßung des Wirtschaftsministers, Herrn Prof. Dr. Willingmann, der die Reisegruppe auf der Besuchertribüne empfing.

Der besondere Dank der Mitglieder des SoVD-Kreisverbandes Wernigerode für den interessanten und lehrreichen Tag geht an Frau Angela Gorr und Frau Kornelia Schumacher.
 
Bericht: MH
Bildautor: Frau Kornelia Schumacher


Sprechzeiten des SoVD (Sozialverband Deutschland e. V.), Kreisverband Wernigerode:

jeden Dienstag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
in der Geschäftsstelle Wernigerode, Heltauer Platz 1

Telefon: 03943 / 63 26 31
Ansprechpartner:
Brigitte Dubben - 1. Vorsitzende
Birgit Jungstorius - 2. Vorsitzende  



Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 06.02.2018
14:30 Uhr, Heltauer Platz 1: Mitgliedertreff - Thema: Wie wirken die neuen Pflegegrade?



Zurück