Familienfest zum Jubiläum des Familienzentrums Wernigerode

Das IB-Familienzentrum Wernigerode feierte am 26.08.2017 seinen ersten Geburtstag mit einem großen Familienfest. Über 200 Besucher nahmen an den vielfältigen Kreativständen vor und im Familienzentrum teil.

Für die Kinder gab es am Stand von "Sportykus" verschiedene Krabbel- und Spielmöglichkeiten sowie Spiele mit einem Schwungtuch. Die Mitarbeiterin Hanna Meichau informierte über das Bewegungsabenteuer für 2- bis 3-jährige Kinder in der Kita "Pusteblume".

Der Kinderschutzbund Harzkreis e.V. öffnete beim Familienfest seine Kleiderkammer und gab Spielzeug sowie Bekleidung für die Kinder aus. Im Familienzentrum ist die Kleiderkammer immer montags zwischen 16:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Silke Stock stellte mit den Kindern individuelle Seifen her, die mit nach Hause genommen werden konnten. Die "SeifenSilke" kann für Kindergeburtstage gebucht werden und ist auch auf einigen Familienfesten vertreten.

Die Johannisgemeinde bastelte mit ihrer Mitarbeiterin des Bauwagenprojektes, Cindy Prochnau, und den Kindern Tiere aus Wäscheklammern, die bunt verziert wurden. Bis Oktober ist immer dienstags und mittwochs ab 15 Uhr der Bauwagen hinter dem Dänischen Bettenlager für Familien geöffnet.

Aus Braunschweig kam Hubert Garius angereist. Bei ihm konnten die Kinder außergewöhnliche Kerzen herstellen, z.B. Schlangen, Schildkröten, Blumen, Igel usw.

Natürlich gab es auch einen Stand zum Kinderschminken, ein Glücksrad, welches durch die Mitarbeiterinnen des Internationalen Bundes betrieben wurde, sowie Kaffee und Kuchen.

Ein weiteres spannendes Jahr im Familienzentrum Wernigerode steht bevor, und die Mitarbeiterinnen freuen sich über Ehrenamtliche, Vereine, Kursleiter, (Krabbel-)Gruppen, Beratungsstellen usw., die das Angebot der Begegnungsstätte ergänzen möchten. Für die verschiedenen Angebote ist das Familienzentrum für jede Art der Spende, ob finanziell oder materiell, sehr dankbar. Firmen, Vereine und weitere Sponsoren können sich dazu gerne mit dem Internationalen Bund in Verbindung setzen.

Bei Fragen bezüglich des Familienzentrums wenden Sie sich bitte an Frau Jessica Munzke unter 01 60 / 97 08 43 81 oder per Mail an Jessica.Munzke@internationaler-bund.de.



Weitere Informationen:
Internationaler Bund (IB)  IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste
Familienzentrum Wernigerode (FAZ)
Ernst-Pörner-Str. 6
38855 Wernigerode
Aktuelle Infos auf www.facebook.de/Familienzentrum.Wernigerode

Zurück