Gesundheitstag für Senioren am 24. Mai 2018 im Bürgerpark

Der neue am 11.04.2018 gewählte Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e.V. (obere Reihe v.l.: Birgitt Siegert Schatzmeisterin, Gerlinde Heyder 1. Vors, Hartmut Unger 2. Vors.; in der unteren Reihe die drei Beisitzer
Vor nunmehr fast 25 Jahren wurde die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode als e. V. gegründet. Frau Renate Schulze und seit 3 Jahren Frau Rita Ahrens haben das Geschick gut und erfolgreich geleitet und den Verein weiterentwickelt. Dafür auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank aller Mitglieder des Vereins.

Wie Frau Ahrens immer sagt: Nun müssen "Jüngere" ran!
Unser Verein besteht aus 49 Mitgliedern, viele im Alter zwischen 70 und 85 Jahre alt und auch darüber hinaus. Unser ältestes AKTIVES Mitglied ist 96 Jahre alt und noch sehr fit. Das "Altwerden" hat sich ohnehin in den letzten Jahrzehnten geändert, Senioren sind aktiver, beteiligen sich an gesellschaftlichen Entwicklungen in ihrer Umgebung, also unserer Stadt, haben interessante Pläne , reisen gern und sind nicht selten elektronisch vernetzt.

Auf der Wahlversammlung am 11.04.2018 wurde der "Staffelstab" weitergegeben. Der Vorstand besteht nun aus Hartmut Unger, der gerade erst in das Rentenalter eingetreten ist, aus Birgitt Siegert, unsere bewährte Schatzmeisterin, und Gerlinde Heyder, die den Vorsitz übernimmt.
Als Beisitzer unterstützen den Vorstand Monika Unger, Elke Morenz und Bärbel Mattheß.

Nur gemeinsam wird es möglich sein, die hohe Qualität unserer Vereinsarbeit zu halten und zu entwickeln, vertreten wir doch im politischen Raum fast ein Drittel der Wernigeröder Bevölkerung, die über 60 Jahre alt sind.

Wir danken nochmals dem ehemaligen Vorstand und wünschen weiterhin Gesundheit  und Freude am Leben und gratulieren dem neuen Vorstand für den Mut, in die doch "ziemlich großen Fußstapfen zu treten"!  

Gerlinde Heyder
1. Vorsitzende Seniorenvertretung der Stadt WR e.V.

Nächstes Highlight: Gesundheitstag für Senioren

Und gleich startet der neue Vorstand mit einem weiteren Highlight: Einem Gesundheitstag für Senioren am 24. Mai 2018. Weitere Informationen zum geplanten Programm dazu finden Sie  hier.
Der Kartenvorverkauf hierfür beginnt am 7. Mai 2018 im Senioren- und Familienhaus, Steingrube 8.

 
Bild:
obere Reihe von links: Frau Birgitt Siegert (Schatzmeisterin), Frau Gerlinde Heyder (1. Vorsitzende), Herr Hartmut Unger (2. Vorsitzender) / untere Reihe: die drei Beisitzer von links: Frau Bärbel Mattheß, Frau Monika Unger und Frau Elke Morenz




Kontakt und weitere Informationen:
Geschäftsadresse:
Senioren- und Familienhaus
Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
Steingrube 8
38855 Wernigerode
Telefon:  03943 - 248873
Mail: seniorenvertretung-stadt@wernigerode.de


Zurück