1. Großes Kinderfest der Stadt Wernigerode im Bürgerpark am 1. Juni 2018

    Kindertag im Bürgerpark Wernigerode
    Anlässlich des Internationalen Kindertages lädt die Stadt Wernigerode am 1. Juni 2018 zum Kindertag in den Bürgerpark ein. Unter dem diesjährigen Motto "KINDERTRÄUME - AUF DEM JAHRMARKT" verwandelt sich das Festgelände in einen großen Rummelplatz und auf die kleinen und großen Gäste warten u.a. ein Mitmach-Zirkus, ein Kinderkarussell und viele weitere Attraktionen!
    mehr ...
  2. Vorstandswahl der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode

    Der neue am 11.04.2018 gewählte Vorstand der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e.V. (obere Reihe v.l.: Birgitt Siegert Schatzmeisterin, Gerlinde Heyder 1. Vors, Hartmut Unger 2. Vors.; in der unteren Reihe die drei Beisitzer
    Vor nunmehr fast 25 Jahren wurde die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. gegründet. Auf der Wahlversammlung am 11.04.2018 wurde nun der "Staffelstab" weitergegeben. Der neue Vorstand besteht aus Gerlinde Heyder, Hartmut Unger, Birgitt Siegert, sowie den drei Beisitzern Monika Unger, Elke Morenz und Bärbel Mattheß.
    mehr ...
  3. Girls’Day & Boys’Day 2018 - der Zukunftstag für Mädchen und Jungen

    Boys Day und Girls Day in Wernigerode
    Der Girls‘ und Boys’Day ist ein besonderer Tag der Berufsorientierung für Mädchen und Jungen. Hier haben junge Menschen Gelegenheit, neue Berufsperspektiven kennenzulernen. Auch die Stadtverwaltung Wernigerode öffnet ihre Türen für Schüler und Schülerinnen.
    mehr ...
  4. Jugend aktiv beim Frühjahrsputz

    In Silstedt wurde das Gelände um den Jugendtreff und die Kirche gereinigt.
    Am Samstag, dem 7. April 2018, trafen sich Kinder und Jugendliche aus den Jugendtreffs und der Jugendfeuerwehr in Silstedt, Benzingerode, im Harzblick und auf dem Skaterplatz im Stadtfeld zu gemeinsamen Aufräum- und Putzaktionen.
    mehr ...
  5. Generationenkonzert der besonderen Art

    Solistin Svenja Trosin spielte ein Hornkonzert
    Am 21.03.2018 fanden sich bereits zum 6. Mal "Jung und Alt" zusammen, um gemeinsam ein besonderes Konzerterlebnis zu genießen. Die Aula des Stadtfeldgymnasiums Wernigerode war übervoll, 93 Senioren und insgesamt fast 100 Schüler waren gekommen, um diesen besonderen Nachmittag zu erleben.
    mehr ...
  6. Sozialverband Deutschland (SovD): Gemeinsam für Stärkung der Frauenrechte

    Foto: Birgit Jungtorius
    Schon seit vielen Jahren ist es Tradition im Kreisverband Wernigerode des SoVD, den Weltfrauentag zu begehen. Da kommt manchmal doch die Frage auf: Noch so ein Gedenktag -  brauchen wir den? Doch ja! Der Weltfrauentag ist wichtig als Bewusstseins-Anker.
    mehr ...
  7. Vorsitzende der Gemeindeelternvertreter für Kindertagesstätten und Horte gewählt

    Gemeindeelternrat.JPG
    Am 15.02.2018 fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindeelternvertreter für Kindertagesstätten und Horte der Stadt Wernigerode statt. Die Gemeindeelternvertretung vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Gemeinde und auch gegenüber den Trägern der Einrichtungen und fördert die Zusammenarbeit zwischen dem Träger der Kita, den Eltern und anderen an der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder Beteiligten.
    mehr ...
  8. Vereine treffen Vereine

    Christine Schulz, Leiterin der Seniorenschreibwerkstatt im Senioren- und Familienhaus (re.) und Rita Ahrens, Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V.
    Bei ihrer letzten Veranstaltung traf die Seniorenvertretung auf die Seniorenschreibwerkstatt in der Steingrube 8. Gerlinde Heyder: „Die Akteure verrieten uns, woher sie ihre Inspirationen nehmen, wie sie es angehen, einen Gedanken, der ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht, oder etwas ganz Flüchtiges zu Papier zu bringen. Frau Schulz leitet und unterstützt die Schreibenden, und wir hatten den Eindruck, mit viel Herzblut!“
    mehr ...
  9. Neues Kursprogramm der Kreisvolkshochschule Harz im Frühjahr 2018

    Logo Kreisvolkshochschule Harz
    Aus einem kleinen Samenkorn erwächst im Frühling mit liebevoller Pflege und wertvoller Nahrung ein kräftiger Sproß mit starken Wurzeln. Stetige Weiterbildung und soziale Kontakte sind die wichtigste Wegzehrung für die Entwicklung eines gesunden, starken Menschen im Verlauf seines Lebens.
    mehr ...
  10. Danke für das ehrenamtliche Engagement im Stadtfeld!

    Quartiersmanagement Stadtfeld Wernigerode
    Bereits sieben Jahre arbeitet das IB Quartiersmanagement gemeinsam mit der Stadtverwaltung Wernigerode, der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH und der Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG daran, die sozialen Angebote im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld zu erweitern und das Wohnumfeld nachhaltig zu verbessern.
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 19 Seite: Davor 1|2 Danach