1. Informationsveranstaltung für Senioren zum Pflegestärkungsgesetz II

    GSW und Seniorenvertretung.JPG
    Die Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. lädt am 18.01.2017 zu einer Informationsveranstaltung über das neue Pflegestärkungsgesetz II ein. Interessierte Senior/innen, die hieran teilnehmen möchten, werden gebeten, sich  am 12. oder 13.01.2017 anzumelden.
    mehr ...
  2. Highlights 2017

    Teaser_rathausbrahms.jpg
    Highlights 2017
    Auch im neuen Jahr 2017 bieten die Veranstalter in Wernigerode wieder ein spannendes, unterhaltsames und einmaliges Veranstaltungsprogramm an den unterschiedlichen Veranstaltungsorten. Sichern Sie jetzt schon Ihre Karten und planen Sie Ihr Veranstaltungsjahr in Wernigerode!
    mehr ...
  3. Offene Lernwerkstatt im SchülerFreizeitZentrum Wernigerode ab 2017 Dienstag & Mittwoch

    Logo IB SFZ.jpg
    Das IB Schülerfreizeitzentrum (SFZ) bietet jungen Menschen im Alter von 6 bis 14 Jahren vielfältige Anregungen und Herausforderungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung, soziale Kontakte mit Gleichgesinnten und selbstbestimmtes Lernen. Das Motto "Experimentier dich schlau" wird im SFZ groß geschrieben.
    mehr ...
  4. Harzer Zwergen Cup 2017

    harzer Zwergencup2017.jpg
    Alle Informationen über den Harzer-Zwergen-Cup sind auf der Homepage des Niedersächsischen Skiverbandes zu finden www.nds-skiverband.de. Die Renntermine jetzt schon fest einplanen:
    mehr ...
  5. Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V. sucht Verstärkung

    Im November 2015 organisierte die Seniorenvertretung ein Seminar zum Thema Moderne Kommunikationsmittel, Foto: Gruppenbild Seminarteilnehmer mit Seminarleiter Herrn Koglin
    In ihrer Jahresvollversammlung am 23.11.2016 blickte die Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode e. V., Frau Rita Ahrens, auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2017.
    mehr ...
  6. Geschichten und Gedichte für den Literaturwettbewerb 2017 gesucht

    Schattenbilder der Künstlerin Wiebke Steinmetz (Bild: Veranstalter)
    Die Stadt Wernigerode hat Mitte November alle Kinder der Klassenstufen 4 bis 12 aufgerufen, sich am 20. Literaturwettbewerb 2017 zu beteiligen. Die Teilnehmer dürfen dabei einen Beitrag von maximal zwei A4 Seiten einreichen. Die Abgabetermin ist nun verlängert worden und bis zum 30. Januar 2017 möglich. 
    mehr ...
  7. Freie Stellen im Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Wernigerode

    Bundesfreiwilligendienst.JPG
    Die Stadt Wernigerode beschäftigt insgesamt 15 Bufdis, die für verschiedene Tätigkeiten u.a. in Kinder-tageseinrichtungen, bei der Stadtjugendpflege und im Senioren- und Familienhaus Einsatz finden.
    mehr ...
  8. Großer Andrang im ehemaligen Finanzamt beim „Tag der offenen Baustelle“ am 19.11.16 - ein erster Eindruck der Seniorenvertretung zum neuen advita Haus Wernigerode

    Zu Beginn des Tages der offenen Baustelle hatten sich bereits Besucherschlangen gebildet. Insgesmat über 600 Interessenten schauten sich das neu entstehende Seniorenwohnhaus an.
    Vier Mitglieder der Seniorenvertretung der Stadt Wernigerode hatten die Ehre, vom Planungsingenieur Herrn Hannemann persönlich durch die fast fertigen Räume und Etagen geführt zu werden.
    mehr ...
  9. Mut für die Jugend - Fotoausstellung im "Sonneck - Harzfriede"

    Artikelbild gelungene-Portraits.jpg
    Unter professioneller Anleitung und mit viel Freude wurden Portraitfotos von Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheimes „Sonneck – Harzfriede“ erstellt. Jedes Foto, ob in Farbe oder schwarz-weiß, zeigt die Würde und die innere Schönheit des alten Menschen, berichtet aus dem Schatz gelebten Lebens, lässt Freude oder Ernst, Neugier oder In-sich-Ruhen, eigene Stärke, Sehnsucht, Hoffnung, inneren Frieden sichtbar werden.
    mehr ...
  10. Zentralküche für Kindertageseinrichtungen lädt Eltern zur Essenverkostung ein

    Andreas Bors ist seit 10 Jahren Chefkoch der Zentralküche für Kindertageseinrichtungen in Wernigerode.
    Seit dem 1. September 2006 - inzwischen schon seit mehr als zehn Jahren - ist Andreas Bors (Foto) Chefkoch der Zentralküche für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Wernigerode. Täglich bereitet er gemeinsam mit seinem Küchenteam ca. 1200 Portionen für die 13 Kitas der Stadt Wernigerode sowie die Freie Grundschule zu. Von Fertigprodukten hält der Küchenchef wenig: „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und versuchen, alles frisch zuzubereiten!"
    mehr ...