1. Oma-Opa-Nachmittag in der Kita Harzblick

    Oma-Opa-Tag Kita Harzblick 2016 008.JPG
    Am 21. September 2016 öffnete die Kindertagesstätte Harzblick ihre Türen für die Großeltern der Kinder. Im Vorfeld wurden schon aufgeregt Pläne geschmiedet, wie der Raum geschmückt werden soll, was man den Omas und Opas zeigen wollte oder was gemeinsam gespielt werden sollte. In der Forscherwerkstatt schöpften die Kinder Papier, welches für die Gestaltung der Einladungen verwendet wurde.
    mehr ...
  2. Fackelumzug in Reddeber

    Laterne.jpg
    Am Freitag, dem 18.11.2016, fand im Wernigeröder Ortsteil Reddeber der alljährliche Fackelumzug statt. Alt und Jung marschierten, bei typischem Herbstwetter, durch die Straßen. Dabei waren viele tolle Laternen zu bestaunen.
    mehr ...
  3. Wir haben gewonnen!

    Mit viel Freude und Engagement gestalteten die Kinder aus den gesammelten Naturmaterialien ihr eigenes Waldmodell.
    Riesen-Freude bei den "Füchsen" der Integrativen Kindertagesstätte "Löwenzahn": Die Kita ist einer von sieben Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zusammen mit dem Unternehmen Lässig für Kindergärten!
    mehr ...
  4. "Musiküsschen" präsentieren tolles Konzert

    Die Musiküsschen - der Kinderchor der Kita Musikus.jpg
    Zum Elternnachmittag fand in der Kindertagesstätte "Musikus" ein Konzert des "Musichores" der Kita unter der Leitung von Silke Röstel statt. Die Kinder zeigten ein buntes Programm ihres musikalischen Könnens vor ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern.
    mehr ...
  5. Besuch bei der Polizei

    Am 05.04.2016 besuchten die Kinder der Kinderkrippe Am Auerhahn das Polizeirevier Wernigerode.
    Nachdem Polizeikommissar Dettmer und Hauptmeister Berens die Kinder in der Kinderkrippe "Am Auerhahn" besucht hatten, entstand großes Interesse zum Thema "Polizei". Kurzerhand wurde somit von den Kindern und Erzieherinnen der Gruppe 4 am 05.04.2016 ein Ausflug zum Polizeirevier in Wernigerode unternommen.
    mehr ...
  6. Brandschutzübung in der Kita „Am Schäferteich“ in Benzingerode

    Kita Schäferteich - Brandschutzübung 29.01.2016 8.jpg
    Am 29.01.16 führten Herr Geisler und Herr Erxleben von der Freiwilligen Feuerwehr Benzingerode im Kindergarten "Am Schäferteich" eine Brandschutzübung durch. In diesem Jahr stand sie unter dem Motto "Was ein Feuerwehrmann alles benötigt".
    mehr ...
  7. Ein erlebnisreicher Tag

    Kita Nöschenrode - Phänomenale Welten 4.jpg
    Die Kinder der "Raupengruppe" aus dem "Nöschenröder Hummelhaus" besuchten mit ihren Erzieherinnen die Ausstellung "Phänomenale Welten" in den Altstadtpassagen in Wernigerode und erlebten hier viel Interessantes und Spannendes.
    mehr ...
  8. Profi-Kinderwerkstatt bei den "Kleinen Strolchen" in Reddeber

    Mit unserem \'Werkstattpapa\', Herrn Benjamin Lubahn, haben die Kinder u. a. ein Vogelhaus für den Garten gebaut.
    Seit August 2015 wird bei den „Kleinen Strolchen“ in Reddeber fleißig gesägt, gehämmert und gebohrt. Unser „Werkstattpapa“, Herr Benjamin Lubahn, macht es möglich. Zweimal im Monat besucht er die Kinder und baut mit ihnen allerlei Spielzeug.
    mehr ...
  9. Der "Werkstatt-Opa" im Lindenberg

    Unser Werkstatt-Opa, Herr Gottwald, hatte bei seinen 14tägigen Besuchen immer tolle Ideen, ob Vogelstation, Weihnachtskalender, Osterhasenhaus oder Schneemänner für die Kinder im Gepäck.
    Die Kinder und Mitarbeiter der Kinderkrippe „Am Lindenberg“ bedanken sich ganz herzlich bei ihrem „Werkstatt-Opa“ Herrn Gottwald! Jeden 2. Donnerstag machte Herr Gottwald sich von Köthen nach Wernigerode auf den Weg. Im Gepäck hatte er immer tolle Ideen, ob Vogelstation, Weihnachtskalender, Osterhasenhaus oder Schneemänner.
    mehr ...
  10. Kindertagesstätte "Benjamin Blümchen" ist ein "Haus der kleinen Forscher"

    Für ihr Engagement erhielt die Kita \'Benjamin Blümchen\' am 25.03.2015 erneut die Zertifizierung \'Haus der kleinen Forscher\'
    Dinge zu hinterfragen und ihnen auf den Grund gehen gehört seit 5 Jahren zum Alltag in der Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“. 2011 erhielten wir dafür erstmals das Zertifikat  „Haus der kleinen Forscher“.
    mehr ...
Eintrag: 21 - 30 / 32 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach