1. Fleißige Bienen haben des "Nöschenröder Hummelhaus" verschönert

    Die Mitarbeiter des Bauhofes stellten ein neues Kletterhaus für die Kita auf.
    Bei einem Arbeitseinsatz räumten Erzieher/innen und Eltern nicht nur das Gelände der städtischen Kindertagesstätte auf, reparierten Spielgeräte und pflanzten Hecken, u. a. bauten sie außerdem mit gespendetem Baumaterial eine überdachte Bank rund um eine Linde.
    mehr ...
  2. Ein bunter, musikalischer Frühlingsstrauß

    Mit einem kunterbunten, musikalischen Frühlingsstrauß überraschten die Hortkinder ihre Eltern und Großeltern.
    Es war wieder soweit! Jedes Jahr im Frühjahr lädt der Hort Harzblick an einem Samstag alle Eltern und Großeltern der Hortkinder zu seinem traditionellen Eltern-Großeltern-Tag ein.
    mehr ...
  3. Ein Maibaum für Silstedt

    Im Rahmen des Walpurgisfestes schmückten die Kinder der Kita Benjamin Blümchen den Maibaum im Wernigeröder Ortsteil Silstedt.
    Vor 3 Jahren wurde die schöne Tradition, am 30. April in Silstedt einen Maibaum aufzustellen, wieder ins Leben gerufen, an der sich auch die Kinder der Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“ beteiligen. So schmückt auch 2017 wieder ein Maibaum den Ort Silstedt!
    mehr ...
  4. Lehrreicher "Rettungswagen-Einsatz" in der Kinderkrippe "Am Auerhahn"

    Hier wurden Kuscheltiere kurzerhand zu Patienten: Der Rettungsdienst zeigte den Kindern z.B. wie man einen Arm oder Bein richtig verbindet.
    Einen aufregenden und spannenden Vormittag erlebten die Kinder der Kinderkrippe „Am Auerhahn“ am 03.05.2017. Vorrangig für die großen Kinder der Gruppe 4 kamen Mitarbeiter des Eigenbetriebes Rettungsdienst Landkreis Harz mit einem Krankenwagen vorbei.
    mehr ...
  5. Kleine Schachmeister in Silstedt

    Kita Silstedt - Schach1.JPG
    Kürzlich besuchten zwei Erzieher aus der Kita "Benjamin Blümchen" eine Weiterbildung des Vereins "Kinderschach in Deutschland e. V.". Hierbei erwarben sie viel Wissenswertes über das "königliche Spiel" und erhielten auch gleich mehrere Schachspiele für die Kindertagesstätte.
    mehr ...
  6. Eine neue Lernwerkstatt für die Kinder in der Kita Harzblick

    In der Kita Harzblick wurde vor Kurzem eine Holzwerkstatt eingerichtet, in der schon fleißig gebaut und konstruiert wird.
    Ein langersehnter Wunsch der Kinder ging Anfang dieses Jahres in Erfüllung. Eine Holzwerkstatt wurde eingerichtet, mit verschiedenen Werkzeugen und Geräten zum Bauen und Konstruieren.
    mehr ...
  7. Das sind wir – die Kindergartenfreunde aus dem „Kinderland Pusteblume“!

    Auf einer Weltkarte zeigen die Kinder, wo ihre Familien und Freunde zu Hause sind.
    In einem neuen, multikulturellen Projekt im „Kinderland Pusteblume“ zeigen sich Kinder aus vielen verschiedenen Herkunftsländern, wie z. B. der Ukraine, Syrien, Griechenland, Spanien und Italien gegenseitig, wo ihr Heimatland liegt, stellen den anderen Kindern und ihren Erzieher/innen ihre Sprache und ihre kulturellen Bräuche vor.
    mehr ...
  8. Zentralküche für Kindertageseinrichtungen lädt Eltern zur Essenverkostung ein

    Andreas Bors ist seit 10 Jahren Chefkoch der Zentralküche für Kindertageseinrichtungen in Wernigerode.
    Seit dem 1. September 2006 - inzwischen schon seit mehr als zehn Jahren - ist Andreas Bors (Foto) Chefkoch der Zentralküche für die Kindertageseinrichtungen der Stadt Wernigerode. Täglich bereitet er gemeinsam mit seinem Küchenteam ca. 1200 Portionen für die 13 Kitas der Stadt Wernigerode sowie die Freie Grundschule zu. Von Fertigprodukten hält der Küchenchef wenig: „Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und versuchen, alles frisch zuzubereiten!"
    mehr ...
  9. „Tag der kleinen Forscher“ in der Kindertagesstätte „Benjamin Blümchen“

    Den größen Spaß hatten die Kinder beim Apfelringe-Haschen auf ihrer selbst organisierten Party zum \'Tag der kleinen Forscher\'
    Zum "Tag der kleinen Forscher" am 21.06.2016 wurde in der Kindertagesstätte Silstedt eine bunte Party gefeiert! Diese wurde von den Kindern selbst organisiert, und dabei fanden viele Forschungsbereiche wie Mathematik, Naturwissenschaften und Technik Anwendung.
    mehr ...
  10. Verkehrserziehung in der Kita Harzblick

    Die meisten Fragen der Polizeibeamten zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr konnten die Kinder schon richtig beantworten.
    Aufgeregt hielten kürzlich die Kinder der Gruppe 5 der Kita Harzblick nach einem Polizeiauto Ausschau. Sie warteten auf die beiden Regionalbereichsbeamten Herrn Berens und Herrn Dettmer, um mit ihnen das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben.
    mehr ...
Eintrag: 11 - 20 / 32 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach